Hallo Gabi,
wie geht es dir heute so? Nicht weinen, das du nur das nötigste hinbekommst! Denn selbst, das nötigste hinzubekommen ist etwas. Du strengst dich ja trotzdem bestimmt an und wenn gerade nicht mehr geht, dann ist es so. Es klappt auch irgendwann wieder besser. Wichtig ist nur das man nicht aufgibt und wenn dein mann wieder da ist, du vielleicht versuchst jeden Tag einen kleinen Schritt weiter zu gehen. Oder nicht jeden tag sondern Woche für Woche, ganz langsam, so das du das Gefühl hast es geht bzw. es ist einigermaßen okay.
Okay, dann scheint es ja auch dir richtig Angst zu machen. Gerade wenn es der Grund für deine Erkrankung ist.
das glaube ich dir, das du da sehr Angst um deinen mann hast. Wie geht es ihm denn heute? Hat er die Op schon gehabt?
Das ist super lieb, von deiner Schwester, dass sie dann bei dir einzieht. Wie klappt es mit deiner Schwester gerade so? geht es gut mit ihr? geht sie am tag arbeiten? Bist du tagsüber alleine oder ist sie da auch da?
Imanigastionsübungen sind Übungen, womit man sich entweder einmal kraft holen kann(zum beispiel der sichere Ort) oder wo man lernt sich zu distanzieren. kann natürlich auch so der innere sichere ort sein oder andere Übungen. Die sind eigentlich sehr wichtig bei Traumabehandlungen.
Hast du so welche Übungen auch gelernt schon? gerade damit du dich dahin zurückziehen kannst in gedanken, wenn du merkst du brauchst kraft oder musst dich distanzieren von gedanken und errinerungen..
@charlie,
das klingt ja auch nicht so schön bei dir! Wovor hast du denn Angst wenn du alleine bist? Also was könnte dir dann passieren?
Es war ja auch nur so eine Idee von deinem Psychologen. Vielleicht hat dein Unterbewusstsein aber doch mehr Schwierigkeiten damit, als das du es wahrhaben möchtest. Du schreibst, sie hat dich ja nicht unfreiwillig alleine gelassen. Das stimmt, aber trotzdem wurdest du sozusagen alleine gelassen. hat denn die Angst gleich danach angefangen vor dem Alleinesein oder war die schon vorher da?
Wie lange nimmst du schon das neue medikament? Und hilft es dir schon ein wenig? Stehst du schon auf wartelisten bei einem Therapeuten oder bist du noch auf der Suche? Was hat dein vorheriger Therapeut gemacht für eine Therapie?
Mit lieben Grüßen,
Delphin
08.04.2014 12:18 •
#10