App im Playstore
Pfeil rechts
84

Da ich seit September meine Medikamente ausgeschlichen habe wollte ich mich jetzt mal an Homöopathie rantasten.Ich hatte jetzt die Ignatia C30 gefunden die bei Ängsten gut helfen sollen.Hat schonmal jemand hier damit Erfahrungen gemacht?

09.12.2024 06:49 • 11.12.2024 x 1 #1

49 Antworten ↓

Schau dir bitte dieses Video an , und überlege dann, ob die Globuli dir wirklich helfen könnten. In Globuli ist überhaupt kein Wirkstoff nachweisbar, die Hersteller und Heilpraktiker setzen da auf den Placebo Effekt.

Was wissenschaftlich erwiesen ist, ist die Wirkung von pflanzlichen Mitteln wie Baldrian oder Johanniskraut.

A

Wer hat Erfahrungen mit Globuli gemacht?

x 3

Hallo Felixa,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Globuli - wer hat Erfahrung

Calcium und Globuli / homöopathische Behandlung

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@Psychic-Team Ok dann bitte meinen Thread löschen.Danke

Irgendwelche Globuli selber einzunehmen, bringt gar nichts. Sie wirken nur dann, und können tatsächlich Unglaubliches leisten, wenn ein erfahrener Homöopath mit dir eine Anamnese durchführt. Globuli sind keine Medikamente. Was im Spiegel steht, würde ich nicht glauben. Der Spiegel schreibt von morgens bis abends den puren Müll, einmal so und einmal so. Wahrscheinlich gibt es sogar Artikel aus den sechziger oder siebziger Jahren die pro Homöopathie waren. Du musst weder an Homöopathie glauben oder nicht dran glauben, die Wirkung ist unabhängig davon. Mit einem Wort: suche dir einen erfahrenen Homöopathen, das ist der wichtigste Schritt.
Liebe Grüße und viel Erfolg!

Zitat von Angor:
Schau dir bitte dieses Video an , und überlege dann, ob die Globuli dir wirklich helfen könnten. In Globuli ist überhaupt kein Wirkstoff nachweisbar, die Hersteller und Heilpraktiker setzen da auf den Placebo Effekt. Was wissenschaftlich erwiesen ist, ist die Wirkung von pflanzlichen Mitteln wie Baldrian oder ...

Worin besteht der Sinn, jemanden, der auf der Suche ist, zu entmutigen?

Zitat von Reconquista:
Worin besteht der Sinn, jemanden, der auf der Suche ist, zu entmutigen?

Damit derjenige nicht enttäuscht ist, wenn es nicht hilft und er u.U. viel Geld für einfache Zuckerkügelchen ohne Wirkung bezahlt hat.

Außerdem habe ich eine Alternative genannt mit pflanzlichen Mitteln.

@Reconquista Ich schaue mir sowas gar nicht erst an was er da gepostet hat.Solche Nachrichten sind der pure Müll.Ich hatte mal Globuli wegen meinen Menstruationsbeschwerden eingenommen und die haben mir sehr gut geholfen.Ich wollte nur wissen ob jemand mit diesen hier Erfahrungen gemacht hat,Ich habe sie mir jetzt gekauft und werde es probieren,mir egal wer da was sagt,interessiert mich nicht.

Zitat von Angor:
Damit derjenige nicht enttäuscht ist, wenn es nicht hilft und er u.U. viel Geld für einfache Zuckerkügelchen ohne Wirkung bezahlt hat. Außerdem habe ich eine Alternative genannt mit pflanzlichen Mitteln.

Warst du noch nie enttäuscht von einem Medikament, einem richtigen Medikament, das dir von einem Psychiater verordnet wurde?

Ich weiß jetzt nicht was du von mir willst, Felixa hat meinen Beitrag schon als Müll bezeichnet, somit erübrigt sich eine weitere Diskussion.

@Psychic-Team Bitte löschen das entwickelt sich hier in eine ganz falsche Richtung.

Zitat von Angor:
Ich weiß jetzt nicht was du von mir willst, Felixa hat meinen Beitrag schon als Müll bezeichnet, somit erübrigt sich eine weitere Diskussion.

Ich will nichts von dir. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass du jemanden, dem es schlecht geht und der Hilfe sucht, mit deinem Link zum Spiegel-Video entmutigst. Ich fand das ziemlich unpassend und staune, dass du das nicht einsiehst. „Müll“ war wirklich etwas übertrieben

Zitat von Reconquista:
Ich will nichts von dir. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass du jemanden, dem es schlecht geht und der Hilfe sucht, mit deinem Link zum Spiegel-Video entmutigst. Ich fand das ziemlich unpassend und staune, dass du das nicht einsiehst. „Müll“ war wirklich etwas übertrieben

Das war nur ein Beispiel, es gibt zig Videos davon im Netz, hast du es dir überhaupt mal angeschaut? Allein wie da potenziert wird, da fasst man sich doch an den Kopf.

Und für mich ist nicht ersichtlich, dass es der TE schlecht gehen soll. Sie hat ihre Medis ausgeschlichen.

@Angor

sie schrieb:
Zitat von Felixa:
Ich hatte jetzt die Ignatia C30 gefunden die bei Ängsten gut helfen sollen.

Daraus las ich, dass sie unter Ängsten leidet und nach etwas hilfreicherem als den Medikamenten sucht. Zur Homöopathie kommen Menschen oft, wenn es ihnen schlecht geht und sie nicht mehr weiterwissen. Warum sie die Medikamente absetzte, hat sie nicht mitgeteilt.

Hallo,

ich habe mit Aconitum C200 und D12 gute Erfahrungen gemacht. Wenn man die bei den ersten Anzeichen von Angst/ Panik nimmt, helfen die wirklich. Ignatia versuche ich momentan auch wegen Globusgefühl.

@Felixa ne ist Placebo
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Schau dir bitte dieses Video an , und überlege dann, ob die Globuli dir wirklich helfen könnten. In Globuli ist überhaupt kein Wirkstoff nachweisbar, die Hersteller und Heilpraktiker setzen da auf den Placebo Effekt. Was wissenschaftlich erwiesen ist, ist die Wirkung von pflanzlichen Mitteln wie Baldrian oder ...

Alles was nicht Wissenschaft belegt wird, ist in manchen Augen schlecht, aber das stimmt nicht.
Eine gute gelernte Heilpraktikerin ist Goldes Wert und hat mir schon sehr oft und gut geholfen.
Natürlich ist es gut, das es Ärzte gibt, keine Frage, aber nichts desto trotz wird oftmals zu schnell zur Tablette gegriffen und diese haben leider auch wieder Nebenwirkungen und wer heilt hat Recht.

Zitat von Felixa:
@Psychic-Team Bitte löschen das entwickelt sich hier in eine ganz falsche Richtung.

Ja leider. Es geht um die Homöopathie und wer da nicht dran glaubt, muß ja nichts schreiben.
Wie gesagt, mir hat sie immer geholfen und das sehr gut, sogar.

Zitat von Angor:
Allein wie da potenziert wird, da fasst man sich doch an den Kopf.

Naja, die niedrigen D-Potenzen können durchaus auch Allergien auslösen. Nur, dass wissenschaftlich (noch) kein Nachweis für eine heilende Wirkung existiert bedeutet nicht, dass es keinen Einfluss auf den Körper hat.

Zitat von HopeHope:
Wenn man die bei den ersten Anzeichen von Angst/ Panik nimmt, helfen die wirklich.

Was mir – früh genug eingenommen – auch meist sehr gut geholfen hat ist Bryophyllum Pulver.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore