App im Playstore
Pfeil rechts
84

@Abendschein Das ist keine Argumentation. Das würde man bei Naturheilkunde behaupten können aber nicht bei Globuli. Das ist so als würde ich Wasser nehmen, es 3 mal Schütteln und sagen es heilt Krebs.
Fakt ist, und das ist die objektive Realität, es ist kein Wirkstoff enthalten, demnach kann höchstens ein Placebo Effekt eintreten. Das hat nichts mit Meinungen zu tun.

Zitat von Tim13:
Fakt ist, und das ist die objektive Realität, es ist kein Wirkstoff enthalten,

Fakt ist, dass das so generell gesagt nicht stimmt.

A


Wer hat Erfahrungen mit Globuli gemacht?

x 3


Kann mal bitte mein Thread gelöscht werden.

Zitat von Tim13:
@Abendschein Das ist keine Argumentation. Das würde man bei Naturheilkunde behaupten können aber nicht bei Globuli. Das ist so als würde ich ...

Meine Argumentation besteht darin das mir die Kügelchen schon sehr wohl geholfen haben und das lasse ich mir von niemandem streitig machen. Komisch ist aber auch, daß viele die Homöopathie madig machen, aber das sie letztendlich doch auch Nebenwirkungen hat. Wenn sie aber nicht heilt dann hat sie doch auch keine Nebenwirkungen, oder?

Ich setze sie da ein wo es Notwendig ist, auch bei entzündlichen Prozessen und die Entzündung geht weg. Komisch? Aber ganz ohne Nebenwirkungen für mich.

Homöopathie gilt zu Zeit als wissenschaftlich widerlegt, deshalb bezahlen einige Krankenkassen diese Form der Behandlung nicht mehr. Aber viele zahlen sie weiterhin. Egal, ob man daran glaubt oder nicht: die Homöopathie hilft vielen Menschen und allein darauf kommt es an.

Krankenkassen: https://www.gesetzlichekrankenkassen.de...fahren/45/Übernahme+von+Homöopathie

Zitat von Felixa:
Kann mal bitte mein Thread gelöscht werden.

Das Team wird einen Thread nur in Ausnahmefällen löschen. Nur weil du mit einigen Beiträgen nicht einverstanden bist sicher nicht. Es wurde in diesem Thread weder gestritten noch beleidigt, die Einzigste die beleidigt hat bist du, als du meinen Beitrag als Müll bezeichnet hast.

Du hast nach Erfahrungen gefragt, es wurden welche geschildert, auch das es da zu kritischen Beiträgen kommen kann sollte bei jedem eröffnete Thema klar sein.

Wer an Globuli glaubt, bitteschön, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Ich bin dennoch überzeugt, wer keine chemischen Medikamente nehmen möchte, sollte besser auf pflanzliche Produkte zugreifen.

Mit Lasea habe ich z.B. gute Erfahrungen gemacht, einige User mit Johanniskraut oder Baldrian.
Die Wirkungen von pflanzlichen Produkten sind wissenschaftlich bewiesen, die von Globuli nicht.

Aber wems hilft, der soll sie halt nehmen.

Zitat von Angor:
Das Team wird einen Thread nur in Ausnahmefällen löschen. Nur weil du mit einigen Beiträgen nicht einverstanden bist sicher nicht. Es wurde in ...

Liebe @Angor dafür bekommst Du ein Teil Danke

Zitat von Abendschein:
Liebe @Angor dafür bekommst Du ein Teil Danke

Ich weiß, du bist von den Globuli überzeugt, aber ist ok, deshalb werde ich dir jetzt nicht die Freundschaft kündigen

Zitat von Angor:
Ich weiß, du bist von den Globuli überzeugt, aber ist ok, deshalb werde ich dir jetzt nicht die Freundschaft kündigen

Nee nee, wir beide werden ins Altenheim zusammen wackeln

Zitat von Angor:
Das Team wird einen Thread nur in Ausnahmefällen löschen. Nur weil du mit einigen Beiträgen nicht einverstanden bist sicher nicht. Es wurde in diesem Thread weder gestritten noch beleidigt, die Einzigste die beleidigt hat bist du, als du meinen Beitrag als Müll bezeichnet hast. Du hast nach Erfahrungen gefragt, es ...

Ich weiss nicht was dein Problem ist und warum du hier Stunk machst.Jetzt hat es mir gereicht und ich sage dennoch was dazu.1.Ich habe DEINEN Beitrag nicht als Müll bezeichnet sondern den Bericht von Spiegel TV,RICHTIG LESEN BITTE.2.Ich habe schon vieles probiert.Lasea ist mir nicht bekommen davon wird mir übel da ich dann ständig von Lavendel aufgestossen habe und mir schmeckt Lavendel nunmal nicht ich mag es eher als Geruch.Johanniskraut verursacht Tinnitus bei mir,vertrage ich auch nicht.Baldrian nehme ich.Aber erstmal die Leute angeifen ist ja einfacher.Sicher kannst du deine Meinung sagen aber darum geht es hier nicht sondern um die Erfahrungen die jemand mit diesem Globuli gemacht hat und nur weil du es schwachsinnig findest und da keine Wirkung siehst ist das deine Sache.Deswegen lasse ich mich davon nicht abbringen.Und bleibt auch mir überlassen ob ich es nehme oder nicht.Du kannst hier gerne weiter für schlechte Stimmung sorgen,ich sehe es nicht mehr da ich dich jetzt blockieren werde.Ich habe keinen Nerv mich mit solchen Menschen wie dir zu behelligen,das tut meiner Psyche nicht gut.Ich bin schliesslich nicht ohne Grund hier und sowas zieht mich nur runter.Also lass mich und meinen Beitrag einfach in Ruhe und nerv jemand anderen.Schönen Tag noch.

Zitat von Felixa:
Da ich seit September meine Medikamente ausgeschlichen habe wollte ich mich jetzt mal an Homöopathie rantasten.Ich hatte jetzt die Ignatia C30 gefunden die bei Ängsten gut helfen sollen.Hat schonmal jemand hier damit Erfahrungen gemacht?

Hallo, hatte mich vor Jahren durch Bücher damit befaßt. Bei meiner damaligen Katze bemerkte ich Besserung gegen Grasmilben. Zuvor bekam sie immer Spritzen von der Tierärztin und darauf reagierte sie am Ende mit schweren Allergien. Das war der Grund weshalb ich es mit Homoöp. versuchte. Eine Katze kann sich nichts einbilden, man merkt ob Besserung.....................
Ich selber nehme nur als Tropfenform homoöp. Mittel, wie z.B. Klosterfrau Allergin zur Allergiezeit. Diese helfen mir seit Jahren die Anfangszeit gut abzumildern.
Wenn es gar nicht mehr ausreichte (April bis Mitte Juni) griff ich zu
Trigger

Loratadin, somit zur Chemiekeule. Früher mußte ich schon im Februar Loratadin einnehmen, sowie zusätzlich Codein Hustenblocker. Seit Jahren nehme ich keine Hustenblocker mehr.



Jeder Körper reagiert anders. Menschen die ständig nach Schmerzmittel griffen, werden mit Homoöp. keinen Erfolg mehr erzielen. Menschen die fast nie Medikamente nehmen und generell Schmerzen aushielten, wie auch ich, können leichte Besserungen erzielen. Aber wie gesagt, bei mir half es nur in Tropfenform.

Eine Freundin kommt mit Schüsslersalzen gut zurecht.

@Butterfly-8539 Schmerzmittel nehme ich nie ich bin da eher jemand der Schmerz gut aushalten kann.Ich habe auch meine zwei Geburten meiner Kinder ohne Hilfsmittel durch gestanden.Daher hab ich schonmal was das betrifft keine Probleme.^^Ich hatte gestern eine starke Unruhe weil ich momentan Schlafprobleme wegen meines Katers habe da er erst am Donnerstag kastriert wird und momentan Nachts sehr laut ist.Und gestern kamen die Globuli und ich hatte sie gleich mal eingenommen,meine Unruhe war dann kurze Zeit danach weg.Auch wenn viele meinen das es ein Placebo Effekt ist,mir hats geholfen und ohne die hätte ich die Unruhe nicht so schnell weg bekommen.Fazit daher das es mir doch was bringt.Ich habe auch Bachblüten die ich auch ab und zu nehme und mir auch in extrem Situationen draussen helfen.Für mich eine gute Alternative zu den Antidepressiva die ich nunmal nicht mehr nehmen möchte und froh bin davon weg zu sein.Die haben mich die ganzen jahre nur vernebelt und jetzt ist mein Kopf wieder ganz viel klarer und ich kann weiter an meiner Angststörung arbeiten.

Huhu,
ich habe selbst auch schon gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht.
Mittlerweile kenne ich mich durch Bücher/Internet und Kurse selbst etwas aus, greife aber im Zweifelsfall gerne auf die Erfahrungen einer Heilpraktikerin zurück. Die nehmen sich sehr viel Zeit für eine Anamnese und haben viel Wissen und Überblick, was wann passend sein könnte. Nachteilig sind leider die Kosten.
Ignatia gehört auf jeden Fall zu den Mitteln, die im Bereich Psyche/Ängste wirken können.
Gelsemium und Sepia habe ich in dem Zusammenhang auch schon genommen, aber bitte unbedingt beachten, ob es von der Symptomatik her zu dir passt. In der Packungsbeilage ist zwar nichts beschrieben bzgl. der Anwendungsgebiete, aber es gibt viele Artikel zu den einzelnen Mitteln, wo man in sich hineinhorchen kann und sich fragen kann, ob man sich in der Beschreibung der Symptomatik wieder erkennt. Ansonsten gilt erstmal testen und abwarten, ob es dauerhaft gut tut.

Zitat von Felixa:
Aber erstmal die Leute angeifen ist ja einfacher.

Wo habe ich dich denn angegriffen? Jetzt übertreibst du aber.
Zitat von Felixa:
und nur weil du es schwachsinnig findest und da keine Wirkung siehst ist das deine Sache.

Ich habe mit keinem Wort schwachsinnig erwähnt. Wenn du gleich so abgehst nur weil jemand seine Meinung schreibt, solltest du besser ein paar Zuckerkügelchen zum runterkommen nehmen.

Es geht ja hier um die Erfahrung und alle die dagegen reden, habt ihr Erfahrung
gemacht, mit der Homöopathie? Überall wo etwas steht, in Berichten, Zeitungen,
usw. haben diese Menschen selbst Erfahrungen gemacht? Lesen kann ich auch,
meist wird das Negative angezogen. Aber die Erfahrung fehlt., Ärgere Dich nicht,
liebe @Felixa ... Es wird immer Negatives geben, aber da stehe ich mittlerweile
drüber.

Zitat von Abendschein:
Es geht ja hier um die Erfahrung und alle die dagegen reden, habt ihr Erfahrung
gemacht, mit der Homöopathie?

Wenn etwas wissenschaftlich als nicht wirksam begründet wird, warum sollte ich es dann nehmen?

Zitat von Angor:
Wenn etwas wissenschaftlich als nicht wirksam begründet wird, warum sollte ich es dann nehmen?


Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich nehme sie trotzdem und fahre gut damit und
hier geht es um die Erfahrung eines jeden Einzelnen und nicht was die Wissenschaft sagt
oder schreibt.,
Sponsor-Mitgliedschaft

@Abendschein Hast du dir das Video angeschaut was ich gepostet hatte? Wie kann man angeblich einen Wirkstoff vervielfältigen, indem man eine Flasche mit dieser Lösung einfach auf den Tisch schlägt? 10 mal schlagen wirkt dann angeblich 10 mal so viel? Wie soll das möglich sein?

Und dann werden die Zuckerkügelchen mit diesem Wirkstoff besprüht, also ist das nur aussen drauf.

Zitat von Angor:
Wenn etwas wissenschaftlich als nicht wirksam begründet wird, warum sollte ich es dann nehmen?

Weil Wissenschaft nicht immer die Wahrheit wiedergibt, sondern auch interessengeleitet ist. Und weil die Lebenswirklichkeit Wissenschaft als falsch widerlegen kann.

Zitat von Angor:
@Abendschein Hast du dir das Video angeschaut was ich gepostet hatte? Wie kann man angeblich einen Wirkstoff vervielfältigen, indem man eine Flasche mit dieser Lösung einfach auf den Tisch schlägt? 10 mal schlagen wirkt dann angeblich 10 mal so viel? Wie soll das möglich sein? Und dann werden die ...

Ich bin keine Heilpraktikerin. Meine Nichte ist Heilpraktikerin und war vorher Krankenschwester.
Sie kann Dir das bestimmt besser erklären, als ich.

Warum beharrst Du so darauf, das es nicht wirkt? Hast Du es selbst schon einmal ausprobiert?

Übrigens wird es auch viel bei Kindern und Tieren angewendet. Ich finde das persönlich auch
besser, als gleich zu Medikamenten zu greifen. Erst einmal sanft probieren, das andere kann
dann immer noch genommen werden. Ich sch. auf die Wissenschaft und probiere lieber selber aus.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore