App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo!

Trimipramin habe ich vor über 10 Jahren mal eine Zeitlang genommen. Die Dosierung weiß ich nicht mehr. Aber es macht müde! (Und dick.)

Abgesetzt streng genommen ja, aber eigentlich ersetzt durch Doxepin, ca. Anfang 2013. Davon war bei mir die Tagesmüdigkeit geringer. Hänge bis heute auf dem Zeug in unterschiedlichen Dosierungen. Im Augenblick 75-100mg abends, also zum Einschlafen. Ich war dieses Frühjahr tatsächlich mal fast ganz auf 0mg! Das habe ich aber aus Gründen leider nicht durchgehalten...

Absetzsymptome im Rahmen der sehr langsamen (!) Reduzierung beschränkten sich auf Schwierigkeiten ein- bzw. durchzuschlafen bzw. deutlich vor dem Wecker schon wach zu sein. Das typische Gedankenkreisen, das ich mit dem Mittel halt gut durchbrechen konnte, war halt wieder da.

Ich habe aber auch sehr langsam, von 100mg ausgehend, über mehrere Monate ausgeschlichen. Alles in Absprache mit meinem Psychiater, der mir zunehmend geringere Dosierungen verschrieben hat.

Leicht OT:
Würde mir zwar sehr wünschen, mal ohne irgendeine Substanz einzuschlafen, aber nach meiner bisherigen Geschichte sehe ich da eher schwarz für.

@Pulloverschwein, ja die Erfahrung hab ich auch gemacht das Trimipramin dick macht, ich futtere dann 2 bis 3 Tage wie wild nach einer Einnahme.

A

Wer hat Erfahrung mit Trimipramin?

x 3

Ich habe es mindestens 1.5 Jahre genommen. Ich habe zugenommen, aber ich habe auch drei MIttel genommen, die diese Nebenwirkung hatten. Escitalopram, Valdoxan und Trimipamin. Wenn ich diese Mittel nicht genommen hätte, wätte ich viel mehr schlechte Wirkungen gehabt und sicher auch keinen Sport machen können. Die Medikamente haben mir geholfen, wieder Schönes machen zu können und endlich wieder richtig zu schlafen.

@Pulloverschwein hallo ,meine Ärztin hat mir trimipramin von 75 auf 100 erhöht ,dazu dominal 40 mg
Ich schlafe wieder
Nur bin ich sehr unruhig ,mache mir immer Gedanken ,ob das nicht Zuviel ist ?

Verträgt sich das Medikament mit paracetamol?

@Alessia1
Zitat von Alessia1:
Verträgt sich das Medikament mit paracetamol?

Kannst du hier ggf. auch selbst checken:
https://www.apotheken-umschau.de/medika...ungscheck/

@girahm ich nehme die Tropfen jetzt zwei Wochen und habe eben auch so Benommenheit schwäche nehme jetzt 10!Tropfen ab morgen soll ich 15 nehmen der Psychiater ist jetzt im Urlaub da will ich aber nicht mehr hingehen weil er mir überhaupt nicht zugehört hat nur aufgeschrieben ich bekomme wo anders keinen Termin alle Psychiater sind voll bin total verzweifelt

@Valerie7 Das Problem hatte ich damit auch. Seitdem variiere ich den Tropfen jeden Tag etwas. Mal nehm ich an dem 1 Tag 7 Tropfen, am nächsten Tag 9, Tropfen usw
Es funktioniert. So hab ich nicht mehr diese Benommenheit, schlafe dafür aber auch nicht immer durch

@Jana87 für was hast du die Tropfen bekommen? Ich habe sie gegen Angstzustände bekommen

@Valerie7 Ich nehme sie nur abends zum Schlafen ️
Bei Angstzuständen wäre meine Methode eher nicht zu empfehlen

@Jana87 ich war jetzt beim meinem Hausarzt der auch Psychiater der war jetzt im Urlaub mir hat die Tropfen jemand andre verschrieben aber mein Arzt meinte das ich die ruhig nehmen kann aber die Dosierung ist viel zu niedrig ich nehme sie jetzt drei Woche seit gestern leichte besser aber ich nehme 14 Tropfen und das ist zu wenig ‍️

@Valerie7 Dann steigere doch einfach um 1-2 Tropfen und schau ob es dann besser hilft
So würde ich es jedenfalls machen

@Jana87 ja ich fange jetzt an probiere es eine Woche dann nehme ich sie vier Wochen und wenn ich keine Besserung merke dann glaube ich das ich sie absetzen muss und was anderes nehmen muss

@Valerie7 Okay, versuch es einfach
Wünsche dir viel Glück, dass sie noch Wirkung zeigen werden

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore