Hallo ich hoffe, es passt auf die Medikamtenseite
Bin jetzt seit über einem Jahr in einer Verhaltenstherapie die mir sehr gut tut und mich in kleinen Schritten auch vorwärts bringt.
Was aber leider noch nicht besser wird ist der ständige Schwindel im Kopf.
Ich versuche (mal besser mal schlechter) in als phobischen Schwankschwindel anzunehmen und mit ihm auszukommen.
Jetzt scheint es aber meinem Hausarzt doch komisch vorzukommen, und er schickt mich zur Kernspintthomographie. Es gibt wohl den sogenannten Hirnnerv V der für das Gleichgewicht mit verantwortlich sein soll.
Bis auf HNO und eben Schädel MRT habe ich alles bereits vor ein paar Jahren durchchecken lassen.
Lediglich die Hormone (bin 43) und das ich von Geburt an auf einem Auge blind bin habe ich nicht untersuchen lassen, weil ich eben dank Verhaltenstherapie doch an die Angsterkrankung und dem Schwindel als Symptom glaube.
Was meint ihr denn?
MRT sinnvoll oder nur eine erneute Prozedur, die eh kein Ergebnis bringt?
Vor der Röhre habe ich keine Angst.
Nur vor dem Kontrastmittel?
Wie wirkt das? Wer kann mir Erfahrungen darüber schreiben ?
Lese dankbar alles und denke drüber nach
Bin jetzt seit über einem Jahr in einer Verhaltenstherapie die mir sehr gut tut und mich in kleinen Schritten auch vorwärts bringt.
Was aber leider noch nicht besser wird ist der ständige Schwindel im Kopf.
Ich versuche (mal besser mal schlechter) in als phobischen Schwankschwindel anzunehmen und mit ihm auszukommen.
Jetzt scheint es aber meinem Hausarzt doch komisch vorzukommen, und er schickt mich zur Kernspintthomographie. Es gibt wohl den sogenannten Hirnnerv V der für das Gleichgewicht mit verantwortlich sein soll.
Bis auf HNO und eben Schädel MRT habe ich alles bereits vor ein paar Jahren durchchecken lassen.
Lediglich die Hormone (bin 43) und das ich von Geburt an auf einem Auge blind bin habe ich nicht untersuchen lassen, weil ich eben dank Verhaltenstherapie doch an die Angsterkrankung und dem Schwindel als Symptom glaube.
Was meint ihr denn?
MRT sinnvoll oder nur eine erneute Prozedur, die eh kein Ergebnis bringt?
Vor der Röhre habe ich keine Angst.
Nur vor dem Kontrastmittel?
Wie wirkt das? Wer kann mir Erfahrungen darüber schreiben ?
Lese dankbar alles und denke drüber nach
11.10.2012 13:38 • • 19.10.2012 #1
4 Antworten ↓