Ich gehe seit 3 Monaten nicht mehr arbeiten. Seitdem ist mir permanent schwindlig, ich fühle mich wie betäubt/benebelt usw. Seit einigen Wochen traue ich mich gar nicht mehr nach Hause und bin abwechselnd bei meinem Vater/ meinem Freund, die beide durch meine Situation SEHR belastet werden. Ich sitze rum und gucke Fernsehn und habe ständig das Gefühl bald umzukippen, wenn ich stehe. Bin zwar in Begleitung einige Male einkaufen und beim Arzt gewesen, aber das war auch schon das Größte in den letzten Monaten. Für mich fühlen sich meine Symptome ziemlich körperlich an, gerade der Schwindel und die ständigen Angstgefühle. Seit Monaten fühle ich mich wie kurz vor einer Panikattacke - es kommt aber keine richtige. Ärztlich wurde alles untersucht, was mir irgendwie eingefallen ist, Montag kriege ich noch die Ergebnisse vom Endokrinologen. Meine Schilddrüsentabletten wurden komplett abgesetzt und werden jetzt wieder eingeschlichen... allerdings hatte ich dieselben Symptome vor dem Absetzen auch schon und es hat sich nichts verändert. Die Spezialisten sagen, dass meine Symptome nicht von der SD kommen und ich versuche es zu glauben. Es waren immerhin 3 verschiedene.
Ich würde die Tabletten zu Hause nehmen, habe aber leider SOLCHE Angst vor den Dingern! Ich träume jetzt schon nachts von der Angst, eine genommen zu haben und furchtbare Nebenwirkungen zu kriegen. Tagsüber kann ich mir ganz gut immer wieder sagen, dass AD mir helfen könnten und nicht dazu da sind, um zu schaden. Ich weiß, dass ich schon durch mein furchtbares Denken Nebenwirkungen en masse haben werde und ich will mich nicht noch Wochen lang heulend und mit Panik meinem Vater/ meinem Freund zumuten. Nach Hause traue ich mich nur auch nicht. Ich fühle mich furchtbar belastend für alle und komm dadurch noch weniger mit mir klar.
Gleichzeitig habe ich natürlich auch Angst vor einer Klinik.
Eine Diagnose habe ich aktuell noch nicht. Bis vor 2 Jahren war ich in Therapie wegen einer mittelschweren depressiven Episode. Damals hatte ich allerdings nur in bestimmten Situationen körperliche Symptome. Ich konnte selbst und ohne Medikamente meine Ängste überwinden und mich wieder rauskämpfen. Mit dem Schwindel jetzt schaffe ich das irgendwie nicht mehr und die Angst, dass die körperlichen Symptome nicht mehr weggehen macht mich fast wahnsinnig!
Danke für's Lesen
06.02.2015 15:50 •
x 1 #19