danke für die Tipps mit dem Candecor. Ich dachte, du nimmst das schon lange? Und ist 135/85 im oberen Bereich? Das ist doch vollkommen ok?!
Ich nehm' die halbe 8mg morgens gegen 10 Uhr. Nach dem Frühstück zusammen mit dem Sertralin. Heute ist bei mir ja erst der 4. Tag... mein BD war vom ersten Tag an meistens zwischen 120-135 zu 70-89. Damit bin ich schon ganz glücklich. Ich komm' ja von 145/100 im Schnitt Wenn ich morgens messe oder direkt abends, wenn ich schon länger nur rumgesessen habe oder sogar gelegen vorher, dann ist er recht optimal würde ich sagen. So 125/75.
Das Einzige, was momentan etwas stört ist, dass mir gestern und heute auch ab frühem Mittag ziemlich übel ist. Ob das nun vom Sertralin (war allerdings die letzten Wochen vorher nicht so), oder vom Candecor (ist also wahrscheinlicher) kommt, weiß ich ja nicht 100%ig. Aber ich warte erstmal ab, wie sich das in der nächsten Zeit so weiter entwickelt.
Was meine psychischen Probleme angeht: Das furchtbare Adrenalin-/ Panikgefühl im Bauch habe ich eigentlich seit einigen Tagen gar nicht mehr. Auch das Unwirklichkeitsgefühl ist weg. Das sind zwar enorm tolle Punkte! Der Schwindel ist jetzt nur noch selten und dann ziemlich schwach da. Wenn ich wirklich aufgeregt bin wegen bestimmten Sachen - also nicht mehr losgelöst und permanent wie vorher. Panik hatte ich jetzt länger nicht mehr. Angst manchmal noch, aber abgeschwächt. Es ist schon so, dass ich zum Beispiel alleine zu Hause dann manchmal Stunden lang ein ungutes Gefühl im Bauch habe und nervös bin. Aber das war es auch. Wenn das so jetzt bleiben SOLLTE und nichts Schlimmeres mehr auftauchen SOLLTE, dann bin ich ziemlich erleichtert und froh. Ich kann mir vorstellen, dass ich den Rest wirklich mit meiner Kraft und Konfrontation und Übung mit der Zeit wieder in den Griff kriegen kann.
Ich wohne also seit letztem Samstag wieder zu Hause und es geht auch jetzt einigermaßen gut. Ich stelle mich täglich eigenen Challenges... war schon einmal wieder im Wald joggen zum Beispiel, fahre täglich mit dem Auto weitere Strecken, habe gestern zum ersten Mal wieder eine Freundin besucht, mit richtiger Verabredung Tage vorher. Ich fahre alleine zum Arzt und kümmere mich langsam darum, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Mein Referendariat muss ich jetzt abbrechen. Also morgen ist der Termin bei der Seminarchefin und wir machen den Antrag auf Entlassung fertig. Auf einen Anruf vom Arbeitsamt warte ich auch schon, wegen eines Termins. Im Mai werde ich mich dann direkt wieder bewerben für's Ref. ab 01.11. Das ist der erste Termin, der wieder möglich ist. Bis dahin will ich wieder richtig stabil sein und das fühlt sich für mich auch sehr realistisch an. Bis dahin werde ich das halbe Jahr nutzen, um evtl. in meinen alten Nebenjobs zu arbeiten - langsam von 2 Tagen die Woche und wenig Stunden hochsteigern... bis dann das Arbeiten als Solches auch wieder normal wird für mich.
Gestern stand ich auch fast eine Stunde im dicksten Stau auf der Autobahn... und selbst, wenn ich es versuche... es kommt keine Panik hoch. Ich bin stattdessen todmüde geworden im Auto und habe mich fast gelangweilt
Wie du siehst - zusammengefasst: Alles läuft seeeeeeehr viel besser mittlerweile! Ich kann wieder lachen und jeden Tag gibt es schon mehrere Stunden, in denen ich mich entspannt fühle. Auch wenn es noch nicht perfekt ist, es ist schonmal wieder lebenswert geworden!
Liebe Grüße!
18.03.2015 13:21 • x 1 #401