Das kenn ich auch teilweise und andere Symptome...bei mir fing es ja 2004 an,nach einem Überfall an der Arbeit,bei dem Trauma kam dann wohl was aus der Kindheit mit hoch..seit dem igelte ich mich immer mehr ein,konnte nix mehr groß alleine,nur Angst egal wo und bei was...immer Gedanken,es passiert was..
es ist auch anstrengend für meine Familie...dazu kommen Paarprobleme,daher auch jetzt die system. Therapie,.ob es uns hilft werden wir sehen,im moment kommen wir an dem punkt erstmal nicht weiter,da ich für mich erstmal stabiler werden muss...ja ich bin auf einem guten Weg...sagen mir derzeit viele..
Ich hab die Angst jahrelang gut genährt...sie gut gelernt und muss sie wieder verlernen,das geht nun nich von jetzt auf gleich und dauert eben...Verlustängste plagen mich und ich kann schlecht los lassen und bin in Abhängigkeit,wo ich mich langsam raus löse,was aber nich einfach ist ,auch für mein mann nicht,da er eine Art helfersyndrom hat und jedem helfen möchte..
wenn du magst schau doch mal in mein Tagebuch...du kannst für dich auch eins eröffnen und dort über alles ,deine Erfolge etc schreiben..
Ich nehme ja die Medis noch nich lange..viele jahre hab ich mich dagegen gewehrt,wollte nix nehmen,aus Angst..nehme es ja jetzt erst den 5. Monat..
das was du schreibst mit übelkeit,24 std Angstgefühl im Bauch kenn ich..man gibt dem allen zu viel Raum..und fängt an nach zu denken,was es sein kann,warum es da ist etc..
was arbeitest du`? ich arbeite seit 2004 nich mehr..bin derzeit noch arbeitsunfähig..habe diesen monat wieder mein gutachter hier,der wegen der Arbeitsfähigkeit jedes jahr erneut schaut,aber mein psychater findet es noch zu früh,auch wenn es sicher gut wäre,aber er sagt eins nach dem anderen,schritt für schritt..
Das du nicht zurück in deine wohnung magst kann ich verstehen,ich hab auch Angst davor,allein zu sein..gerade wenn es dunkel ist..berede dies am besten dann mit dem Therapeuten,je mehr du was vermeidest um so mehr verfestigt es sich ja..
Mir sagte die Thera letztens auch,wir menschen können Dinge allein und brauchen eigendlich keinen anderen..es kann immer mal was sein,der partner ist krank,wie meiner jetzt ,dann komme ich nichmal zum einkaufen...da ich auch kein führerschein habe..man ist abhängig..aber es kann auch mal was anderes sein,das der Partner aus irgendeinem grund einen verläßt oder einen Unfall hat etc..dann muss man auch allein zurecht kommen..dabei hilft sie mir..auch wenn es ein langer,weiter weg ist..ich bin auf einem guten weg und übe auch weiter..
das du dich überwindest raus zu gehen etc ist gut und du solltest dies auch weiter machen..ich habe lange zeit alles gemieden und hatte dann vor jedem schritt angst,gerade alleine..das geht jetzt schon besser...da ich mich eben mehr traue..
warum magst du dich nich mit deinen Freunden treffen?
Der 1. Schritt ist getan,du hast die Tabl . genommen..halte weiter durch,du schaffst das..
11.02.2015 11:42 •
#55