Naja, er ist der einzige Therapeut, den ich habe und abgesehen von diesen Medikamente-Kommentaren fühle ich mich wirklich sehr wohl bei ihm und er hat mir schon oft sehr geholfen. Abgesehen davon hat er mich trotz langer Warteliste jetzt direkt wieder aufgenommen, weil es mir so schlecht geht und ich kann wieder regelmäßig kommen. Das ist für mich ne große Stütze.
Was die Medikamente angeht... ich versuche es jetzt erstmal noch weiter mit dem Sertralin und wenn da in mehreren Wochen nichts passieren sollte, dann gehe ich deshalb zu einem (anderen) Psychiater. Mein Therapeut ist auch Psychiater, hat mir aber gestern erklärt, dass er nicht als solcher, sondern nur als Psychotherapeut niedergelassen ist.
Ansonsten geht es mir heute immer noch blöd. Meine Angst ist momentan tatsächlich auszuhalten - aber ständig da und sehr unangenehm. Seit gestern bin ich zusätzlich zu meiner Unruhe gleichzeitig unheimlich müde, benommen, platt. Das komische Sehen und die Unwirklichkeitsgefühle empfinde ich in dieser Benommenheit wieder stärker. Eigentlich waren sie davor längere Zeit nur noch schwach vorhanden.
Vielleicht sind das andere NW, vielleicht ist es auch meine Angst davor, dass das Sertralin nicht wirken könnte. Die erste Zeit hatte ich trotz der NW immer so ein Gefühl ein paar Wochen durchhalten, dann wird alles gut, mittlerweile ist es täglich stärker ein oh Gott, da passiert nichts. Wie geht es eigentlich weiter, wenn ich in 2 Wochen immer noch so hier sitze? Dann war es das mit meinem Job, dann bin ich finanziell am Ende, dann muss mein Auto weg, dann muss ich in eine Klinik, dann geht das mit den NW mit einem anderen Medikament wieder von vorne los, dann trennt sich irgendwann mein Freund... usw. - totale PANIK!
Es ist für mich irgendwie unvorstellbar, dass ich plötzlich keine Angst mehr haben könnte durch die Tabletten. Und dass dieser Schwindel/ die Benommenheit weggehen könnte.
Ich würde es so gerne schaffen, anders zu denken
25.02.2015 17:43 •