Zitat von SALSA1968:Zitat von Faultier:
Hallo Faultier,
ich komme mal kurz in euer Thema.
Lese schon länger mit.
Kannst du mal bitte die Ernährungsumstellung beschreiben?
Es interessiert mich, weil das auch mein Thema ist wegen Magenschleimhautentzuendung.
LG Salsa
..irgendwie hat das nicht richtig geklappt mit dem zitieren..
und jetzt komplette Ernährungsumstellung und ich komm auch prima ohne alles aus.
Anscheinend braucht es mehr um ein Faultier vom Baum zu holen
Sry wenn ich das jetzt etwas kurz mache und nicht alle Punkte abklappere,aber ich hab grad Brezen im Ofen und will keinen Wohnungsbrand auslösen
LG
Wegen einer Gastritis mach ich das eher weniger und ob Omega 3 da etwas bringt bezweifle ich
Ich bin halt der Meinung mit einer sehr Fisch und Rapsölhaltigen Kost kann man psychische Erkrankungen langfristig mindestens genauso gut behandeln als mit Antidepressiva.
Es gibt mitlerweile auch schon Studien zu dem Thema die dies bestätigen.
Die EPA Fettsäure zeigt bei Depressionen und Angsterkrankungen eine sehr gute Wirkung und da ich mitlerweile AD nur noch schlecht vertrage ist das für mich eine interessante Alternative.
Natürlich esse ich jetzt nicht nur Rapsöl und Fisch,sondern auch viel Gemüse,Joghurt und Vollkornbrot sonst wär das zu einseitig
Aber ich verzichte auf jegliches rotes Fleisch und esse wenn überhaupt nur etwas Geflügel.
Dazu noch viel Haferflocken und das wars dann auch schon.
Am ehesten könnte man dies alles als mediterrane Schonkost bezeichnen
Da ich außerdem noch unter einer nichtalkoholischen Fettleber + Gallensteinen leide schlage ich so zwei Fliegen mit einer Klappe.
21.02.2015 23:57 •