Ich habe eine gute Hausärztin, ja. Allerdings habe ich auch einen guten Psychotherapeuten, zu dem ich jetzt aber nur einmal im Monat zu einer Therapiestunde gehen kann, bis er wieder einen richtigen Platz für mich frei hat. Er ist gleichzeitig Psychiater. Dienstag nächste Woche bin ich bei ihm und dann möchte ich alles besprechen und mir etwas verschreiben lassen. Bzw. WENN er mich kurzfristig in eine gute psychosomatische Klinik kriegen kann, ihn zumindest ein Medikament empfehlen lassen. Er kennt mich ja nun doch etwas länger und besser als neue Ärzte in einer Klinik. Ich schwanke selbst noch hin und her mit der Klinik. Wenn die Tabletten dann wirklich in 3-4 Wochen helfen würden, könnte ich mir das natürlich sparen, meine Verbeamtung vielleicht noch nicht ganz unmöglich machen (da ich bisher noch offiziell wegen körperlichen Problemen krank geschrieben bin) und dann mit meiner Therapie weiter machen, wenn es mir auch etwas besser geht.
Also ihr meint wirklich, dass ich das gut zu Hause hinkriegen kann? Ich meine... wenn ich jetzt total durchdrehen würde mit Panikattacken durch die Tablettenangst... dann könnte ich ja akut auch noch in eine Klinik gehen, oder? Puh... Dinge, über die ich nie nachdenken wollte.
Das Schlimme ist.. es fühlt sich mittlerweile für mich so an, als wären mein Freund und mein Vater erleichtert, wenn ich jetzt ein paar Wochen in eine Klinik gehen würde und dann gesund wieder rauskommen würde, ohne dass sie die Schritte dahin miterleben müssten. Was ich auch verstehen kann. Wie gesagt... das Ganze geht seit Ende Oktober jetzt!
Ich will das alles nicht mehr. Ich will mich nur mal ein paar Tage wieder normal fühlen. Nicht mehr diese angsteinflößenden Gedanken haben den ganzen Tag. Eine Serie gucken können, ohne währenddessen im Kopf ununterbrochen Probleme zu wälzen und mich nicht konzentrieren zu können. Mich nicht mehr lästig fühlen und wieder selbstständig und selbstbewusst sein - so wie ich es immer war. Aus diesem Teufelskreis rauskommen. Keinen Schwindel mehr haben. Kurz bevor das alles losging, war ich noch spontan mit meinem neuen Auto und meinem Freund für einen Tag in Holland am Meer. Wenn ich heute die Fotos davon in meinem Handy sehe, wie ich so glücklich am Strand langgerannt bin, mein Freund mich so verliebt ansieht... das bricht mir das Herz! Ich will mein Leben wieder und verstehen, warum das jetzt passiert ist - ich war so glücklich bis dahin?!
06.02.2015 16:59 • x 2 #21