App im Playstore
Pfeil rechts

[quote=juwi]Wellbutrin habe ich super vertragen, aber es hatte auch keinerlei Wirkung, leider. Bin da aber offenbar ein Spezialfall, mir helfen antriebssteigernde Antidepressiva nicht. Über die Wirkung bei Angststörungen weiß ich nichts, meines Wissens ist Wellbutrin ein reines Antidepressivum, gegen Angst gibt's anderes.
Wegen der Kombination: Wenn der Psychiater beides verschrieben hat, werden die Medis hoffentlich verträglich sein.[/quotes


Hmm hoffe bei mir wird es doch wirken aber probieren kann man es ja mal
Ja das denk ich mir das es ja eigentlich nicht bei angststörungen wirkt aber ich lass es einfach mal zukommen auf mich und werd mich überraschen lassen

Ja davon geh ich auch mal aus hab aber leider anderes im Internet gelesen dazu


A


Wellbutrin Erfahrungen

x 3


Meine Freundin nimmt auch wellbutrin morgens um ihren Antrieb zu steigern
Wenn sie es mittags nimmt hat sie abends schon Probleme einzuschlafen
Sollte es bei dir auch so auf den Antrieb wirken und du halt zusätzlich noch das escitalopram nehmen was ja auch den Antrieb steigert ist deine Nervosität und unruhe klar
Aus welchen Gründen nimmst du denn überhaupt zwei Medikamente ?

Hab zuerst das ecitalopram bekommen weil das aber nicht gewirkt hat kam das wellbutrin dazu sollte das ecitalopram ausschleichen hab mich aber noch nicht getraut weil das ja für Serotonin ist und das andere nicht

Zitat von Manu56:
Hab zuerst das ecitalopram bekommen weil das aber nicht gewirkt hat kam das wellbutrin dazu sollte das ecitalopram ausschleichen hab mich aber noch nicht getraut weil das ja für Serotonin ist und das andere nicht


Dein behandelnder Arzt wird sich aber was dabei gedacht haben das du es ausschleichen sollst
Durch zwei antriebssteigernde Medikamente hast du halt leider nichts außer noch größere unruhe

Danke dir ja werds versuchen



Zitat von Ba3bsi:
Das allerwichtigste ist geht das wieder vorbei!?

Falls Du schon mal in deinem Leben Phasen hattest, die Du als negativ empfunden hast und die dann doch mal vorbei waren, sehe ich keinen Grund, weshalb das nicht wieder passieren könnte.

Es kann sein, dass 150 mg wellbutrin für dich zu viel sind. Leider soll man wellbutrin nicht teilen. Vermutlich hat dein arzt deshalb alle 2 tage gesagt. Das hat den nachteil, dass die wirkung sehr schwankt.
Wellbutrin soll man nicht teilen. Erstens geht die retard-wirkung verloren, was aber nebensächlich ist. Zweitens wird der schutzfilm gegen die magensäure zerstört. Das kann die wirkung stark beeinflussen.
Ich ändere meine medikation auf 75 mg. Ich teile eine 150er tablette und gebe sie in eine magensaftresistentes leerkapsel.

Ich nehme wellbutrin seit 20 monaten, mit sehr gutem erfolg.
Die chronik
Vor 24 jahren meone erste depression. Sertralin hat perfekt gewirkt. Dosis war 20 jahre lang 25 mg. Nach überlastung und experimenten mit 5HTP hab ich vor 3 jahren eine mittlere depression bekommen. Mehr sertralin half nicht, aber 150 mg wellbutrin hat die depression beendet. Am morgen bin ich aufgeweckt wie noch nie in meinem leben.
Nebenwirkungen waren zittern und auszucken (arm, rumpf). Nach 10 monaten bekam ich eine menge probleme, die ich auf wellbutrin zurück führe:
Gelenkschmerzen schulter
Muskel/gelenkschmerzen knöchel, oberschenkel, handknöchel, finger.
Grundlose schmerzen unter der haut.
Wimmerl an verschiedenen körperstellen.
Nach reduktion des sertralin 50-25 mg ist es besser.
Ich möchte das wellbutrin reduzieren, weil mir die nebenwirkungen gefährlich erscheinen.
Aber wellbutrin soll man eigentlich nicht teilen. Erstens geht die retard-wirkung verloren, was aber nebensächlich ist. Zweitens wird der schutzfilm gegen die magensäure zerstört. Das kann die wirkung stark beeinflussen. Daher teile ich eine 150er tablette und gebe sie in eine magensaftresistente leerkapsel.

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore