App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo, ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem Neuroleptikum Reagila hat. Ich brauche es zur Stimmungsstabilsation habe aber keine psychotischen Symptome. Mir wurde das vom Psychiater verschrieben aber bin sehr unsicher bei neuen Medikamenten. Meine Diagnose ist eine Borderline Störung und Depression (bekomme Antidepressiva) Ich hab zuvor jahrelang Zyprexa genommen und sehr viel zugenommen. Kennt jemand Medikamente die nicht dick machen? Lg

09.10.2024 16:17 • 11.10.2024 #1

6 Antworten ↓

Hallo
Ich selber nehme das Reagila schon seit einer ganzen Weile und habe dadurch kein Gewicht zugenommen……
Ich nehme 4,5mg morgens

Mit dem Zyprexa hab auch ich 30 Kilo zugenommen

Laut meiner Psychiaterin bringt das Reagila keine Gewichtszunahme

Und Nebenwirkungen hatte ich nie davon

A

Welches Neuroleptikum ohne Gewichtszunahme?

x 3

Das kann sicher bei jedem anders ausfallen. Der eine nimmt zu, der andere nicht.
Gewichtszunahme gilt aber als häufige Nebenwirkung (Appetitsteigerung)
Wenn es denn sonst hilft, vielleicht doch die Zunahme *in Kauf nehmen*.

Zu den sehr häufigen Nebenwirkungen von Reagila zählen Akathisie und Parkinsonismus. Die Nebenwirkungen werden meist als leicht bis mittelschwer beschrieben. Als häufige Symptome sind unter anderem Appetitssteigerung, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Schwindel, verschwommenes Sehen, Bewegungsstörungen, Nausea, Emesis, Obstipation sowie Hypertonie und Tachyarrhythmien zu erwarten.

zitiert aus diesem Link
https://www.gelbe-liste.de/neue-medikam...infuehrung

@Sonja77 Das klingt super. Ich hab das Zyprexa abgesetzt vor einiger Zeit. Mir ging es sehr schlecht danach. Hab allerdings 5 Kilo abgenommen in wenigen Wochen.

Zitat von Kurumi:
@Sonja77 Das klingt super. Ich hab das Zyprexa abgesetzt vor einiger Zeit. Mir ging es sehr schlecht danach. Hab allerdings 5 Kilo abgenommen in ...

Ja ich hatte wohl mit dem Reagila Glück
ich persönlich finde es ein sehr gutes Medikament
mir hilft es sehr gut

Hallo ich nehme abilify, das soll keine so ganz große Gewichtszunahme bewirken und das kann ich bestätigen. Unter zyprexa hatte ich Heißhunger Attacken und auch sehr viel zugenommen. Mit abilify bleiben die Attacken aus. Abgenommen habe ich aber nicht.

@Zita Abilify hat bei mir leider nichts bewirkt. Auch in der Höchstdosis. Ist allerdings schon 10 Jahre her

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore