App im Playstore
Pfeil rechts
2

Das trimipramin hilft mir auch nicht die erste Tablette hat mich sehr müde gemacht und die angst war weg nach der 2 und 3 kamen übles Herzrasen dazu langsam bin ich verzweifelt und hab angst das mir nichts mehr hilft

Hallo Saga am besten versuchen Dich abzulenken ich kenne das nehme grade auch Neues AD den 9 Tag. Dir wird nichts passieren. Ruf doch morgen bei Deinem psychater an und rede mit ihm. Ich hab 2007 citalopram und opripramol bekommen und seit letztes Jahr Sertralin und mirtazapin. Zur Zeit nehme ich mir Sertralin 50mg und Tabletten wegen erhöhtem Augendruck

A

Welches Medikament hat euch bei Zwangsgedanken geholfen?

x 3

Zitat von Jules80:
Hallo Saga am besten versuchen Dich abzulenken ich kenne das nehme grade auch Neues AD den 9 Tag. Dir wird nichts passieren. Ruf doch morgen bei Deinem psychater an und rede mit ihm. Ich hab 2007 citalopram und opripramol bekommen und seit letztes Jahr Sertralin und mirtazapin. Zur Zeit nehme ich mir Sertralin 50mg und Tabletten wegen erhöhtem Augendruck

Hallo ja das mir nichts passieren kann weiss ich ja aber der Kopf schaltet sich leider in der Angst zu oft aus mich macht auch diese traurige Stimmung fertig. Und einfach Angst das garnichts mehr wirkt weil ich auf alles reagiere. Sertralin hab ich letztes Jahr auch mal genomm bin am überlegen ob ich es wieder nehmen sollte. Morgen hab ich ja einen Termin wieder aber hab halt angst das ich wieder mit diesen Gesichtsschmerz drauf reagiere wie beim fluoxetin und paroxetin wie geht's dir denn mit dem sertralin

Lg

Also letztes Jahr ging es mit mit Sertralin Bombe allerdings mit 150mg und mirtazapin 30 mg abends. Keine Panik Angst keine nichts keine zwangsgedanken die sind aber eh selten aber dann Hammer ekelhaft letztes Jahr war ich 6 Wochen stationär heute nehme ich sie zuhause naja. Ja traurig war ich auch 3 Tage ging es mir so bescheiden ich wollte in die klinik aber habe 2 Kinder zwar schon halbwegs fast erwachsen aber will sie nicht alleine lassen mein Mann hat mich auch Unterstütz es kann nur besser werden halte durch ich halte auch durch

Zitat von Jules80:
Also letztes Jahr ging es mit mit Sertralin Bombe allerdings mit 150mg und mirtazapin 30 mg abends. Keine Panik Angst keine nichts keine zwangsgedanken die sind aber eh selten aber dann Hammer ekelhaft letztes Jahr war ich 6 Wochen stationär heute nehme ich sie zuhause naja. Ja traurig war ich auch 3 Tage ging es mir so bescheiden ich wollte in die klinik aber habe 2 Kinder zwar schon halbwegs fast erwachsen aber will sie nicht alleine lassen mein Mann hat mich auch Unterstütz es kann nur besser werden halte durch ich halte auch durch

Das ist schön das dein Mann dich unterstützt. Ja an Klinik hab ich auch schon wieder gedacht aber ich will irgendwie nicht will es zu hause schaffen muss ja auch machbar sein.

Welche Art von ZwangsGedanken hast du denn und führst du auch ZwangsHandlungen aus?
Beängstigende Zwangsgedanken?

Aggressive zwangsgedanken

Gegen wen denn? Gegen dich selber oder gegen *deine Lieben* ? Wie auch immer....es ist (war) einfach schrecklich.

Oben in der Leiste kannst du unter SUCHE jede Menge Themen und Beiträge zu Zwangsgedanken finden.
Auch welche neueren Datums...schau mal. Gib einfach Zwangsgedanken ein oder *aggressive Zwangsgedanken.

Um deine Frage zu beantworten. Mir hat damals Zeldox / Ziprasidon geholfen.
Ich habe es aber im Zusammenhang mit der bipolaren Störung bekommen.(manische Episode, die erste und einzige)
Hast du eine bestimmte psychische Diagnose?

Zitat von Ulli-Online:
Gegen wen denn? Gegen dich selber oder gegen *deine Lieben* ?

Antworte einfach nicht drauf, wenn du nicht möchtest.

Anafranil ist goldstandart gegen aggressive zwangsgedanken
Das hat mir auch ein psychiater gesagt.Und nehme es selber.
Seit 2007 konnte ich kein tag in ruhe geniessen.Mit anafranil kann ich mit Gottes erlaubnis viel besser leben

Natürlich hat es viele nebenwirkungen die aber nach 2 bis 3 wochen verschwinden

@Ulli-Online Ich habe eine Depression und aggressive zwangsgedanken seitdem die sich gegen meine Familienmitglieder richten. Hast du deine Zwangsgedanken überwunden? Und welche hattest du?

Zitat von Alex1509:
Und welche hattest du?

Gegen meine Kinder, meinen Mann, meinen Hund.
Klicke auf den Trigger....wenn es dir gerade schlecht geht, lieber nicht.

Trigger

wie es eben oftmals so ist...die Nummer mit dem Messer und viel Blut...sprich Horror-Szenario-Kopfkino.
Man denkt sowas in seiner Vorstellung vor dem geistigen Auge..
Möchte / würde aber niemals so etwas auch TUN wollen, weil man die Personen ja liebt. Das macht es eben so abartig.
Man leidet stark darunter, dass man solche Gedanken hat und hält sich für *gefährlich* und verrückt, unberechenbar
So ungefähr grob umrissen.

Das mit dem Trigger macht mir gerade echt angst

@Alex1509 dann lass es...und schaue nicht rein.
Ich habe nur deine Frage beantwortet....welche Zwangsgedanken ich hatte.
Die Aggressiven Zwangsgedanken können ja schon mal ziemlich ätzend sein, was manche Menschen erschreckt, wenn Sie sowas nicht kennen.

Ich möchte mich bei dir bedanken das du mir antwortest! Ich habe in den Trigger geschaut. Wie hast du es da raus geschafft? Warst du in einer Klinik? Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ulli-Online wie geht es dir denn heute nach so einer harten Zeit?

Zitat von Alex1509:
Warst du in einer Klinik?

Ja. Das war 2011. Aber wie gesagt bei *bipolarer Störung*.
Weiß nicht, ob die Zwangsgedanken dann noch wieder ursächlich anders begründet sind.
Da fand auch gerade obendrein noch ein Mediwechsel statt. Also allerlei Unordnung im Gehirn.

Zitat von Alex1509:
wie geht es dir denn heute nach so einer harten Zeit?

Ich bin seit 2014 berentet. Also in Frührente. Aber wegen der bi-po-Störung.
Weiß grad selber nicht, wie es mir geht.
Jedenfalls nicht so krass schlimm wie damals. Doch...ich kann sagen, dass es mir ganz gut geht.

Was für Zwangsgedanken hast du denn....wenn sie aggressiv sind? Ähnliches ?
Das sagen einige von sich.....so wie es im Trigger steht.

Meine Ex Partnerin hat zu mir gesagt sie würde rum erzählen ich hätte sie vergewaltigt was natürlich nicht stimmt. Seither kommen aggressive sexuelle gedanken gegenüber meiner Familie daher... Es ist schlimmer als in der Hölle

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore