ich leide seit etwa anderthalb Jahren unter einem ständigen Angstgefühl, welches wirklich dauerhaft besteht; sprich es gibt keine Sekunde in der es mal weg ist. Ich bin eines morgens plötzlich damit aufgewacht, und seitdem führe ich kaum mehr ein Leben. Mich hat es dadurch auch ein Jahr vor dem Abi komplett aus der Bahn geworfen; ich habe eine Psychosomatische Klinik besucht, war in einem betreuten Wohnen und habe bereits Sertralin und Cymbalta über mehrere Monate genommen, hatte regelmäßig ambulante Psychotherapie, aber nichts hat in irgendeiner Weise geholfen. Ich weiß bis heute nicht, warum diese ständige innere Anspannung da ist, da sie sich auch nicht auf bestimmte Begebenheiten bzw. Situationen betrifft. Es spielt keine Rolle, ob ich gemütlich daheim sitze oder ob ich in einer Menschenmasse bin; das Angstgefühl ist da, immer. Nun bin ich an so einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich denke, dass ich nur ins Leben zurückfinden kann, wenn diese Symptomatik verschwindet oder zumindest schwächer wird. Mein Kopf fühlt sich durch diese ständige Angst auch schon total komisch an. Mein Körper steht ja sozusagen unter Dauerstrom; das ist so mein Normalzustand zurzeit, was sich einfach nur absolut scheußlich anfühlt. Darum denke ich, dass ich mein Leben nur noch mit einem Medikament in den Griff kriegen kann. Bisher habe ich ja keine besonders guten Erfahrungen mit Medikamenten gemacht. Die Nebenwirkungen waren zwar bei mir nicht besonders stark, aber es trat eben keine Wirkung ein, selbst nach 2-3 Monaten im Prinzip keine Veränderung. Wie bereits erwähnt; ich habe Sertralin und Cymbalta hinter mir. Zurzeit nehme ich ein pflanzliches Präparat namens Yarsin, aber ihr könnt euch vorstellen, wie groß meine Hoffnung auf Wirkung damit ist.
Jetzt die Frage an euch: Habt ihr bereits ähnliche Zustande erlebt? So eine permanente Anspannung und Angst ohne ersichtlichen Grund? Haben euch Medikamente geholfen? Wenn ja, welches?
Ganz viele Grüße
TheFuneral.
31.10.2015 16:48 • • 04.11.2015 #1