spawn87
ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe jetzt seid ca. 2 Jahren Panikattacken. Mal ist es schlimmer, mal besser. Zur Zeit geht es mir relativ gut. Dennoch ist es die Angst vor weiteren Panikattacken, die mich immer wieder verrückt macht. Auch wenn die letzte schon lange her ist. Ich habe auch schon eine Therapie gemacht, die allerdings nur kurz was gebracht hat. Der Therapeut war auch nicht das gelbe vom Ei.
Wie dem auch sei. Ich war vor kurzem beim Hausarzt und dieser meinte ich könne es ruhig mal mit einem Medikament versuchen. Er hart mir Doxepin verschrieben und Tavor für den Notfall. Ich habe jedoch beides bis jetzt nicht genommen. Danach habe ich einen Termin bei einem Psychiater vereinbart, weil dieser sich besser auskennt e.t.c. Dieser hat mir niedrig dosiertes Anafranil verschrieben (20mg) erst soll ich 5 mg nehmen, dann 10 mg und dann 20mg.
Mein Problem ist jetzt einfach, dass ich irgendwie stark verunsichert bin. Ich habe schon sehr viel im Internet und in Foren zu Medikamenten recherchiert, jedoch sind die Aussagen total wiedersprüchlich.
Ich würde jetzt einfach gerne von den Medi Fachleuten hier wissen, was sie dazu meinen (Am besten von denen, die wirklich Ahnung haben und nicht nur Esoterik Propaganda betreiben ). Meine Befürchtungen sind dass ich durch das Anafranil total zunehme oder Schwierigkeiten beim Sex bekomme. Vom Tavor hab ich bis jetzt die Finger gelassen, weil ich auch da das Gefühl nicht einschätzen kann, was mich erwartet, obwohl ich gerne mal eine Testen würde um zu sehen wie die Wirkung ist. Nicht dass ich ne saftige Panikattacke habe und dann zu wenig nehme oder es nicht richtig wirkt. Mein Psychiater meinte, dass in dieser geringen Dosierung im Regelfall nicht mit Nebenwirkungen gerechnet werden muss und dass Anafranil ein sehr gutes Medi sein, welches ein besseren Wirkprofil aufweist, als die neueren. Trotzdem traue ich mich nicht so recht an, obwohl es mir helfen könnte.
Muss ich mir also große Sorgen wegen der Medis machen? Vielleicht hab ich einfach auch schon zu viel gelesen....
Und bitte verzichtet auf irgendwelche Esoterik Ratschläge wie Bachblüten e.t.c. Alles schon ausprobiert ohne die geringste Wirkung. Achso und ich bin mir auch des Abhängigkeitspotenzials von Tavor bewusst Ich würde nur gerne wissen, wie sich die Wirkung anfühlt.
Viele Grüße
16.01.2014 19:26 • • 18.01.2014 #1