ich nehme ja Citalopram momentan wieder und bin momentan oft impulsiv und innerlich unruhig und mein arzt hat mir damals lorazepam verschrieben was ich aber niw geholt hab, weil ich echt nichts von tabletten halte. vor allem benzos die schnell abhängig machen.
jedoch denk ich das ich i-etwas brauche um runterzukommen bei bedarf. Daher meine Frage an die experten hier, weiß jemand was man als beruhigungsmittel nehmen kann was möglichst wenig nebenwirkungen hat? Hab mir schon zu einigen was durchgelesen aus der roten liste, wikipedia etc, und arbeite leider gottes auch selbst in einem medizinischen beruf, aber bin mir einfach unsicher wie es wirklich ist. die beipackzettel enthalten ja meist alles mögliche um sich vor rechtlichen schritten seitens konsumenten abzusichern.
aber was ich so lesen bei lorazepam,atosil und co sind atemdepression, thrombose begünstigung, etc... gibt es da nichts, was wirklich eher nebenwirkungen hat die man verkraften kann, wie übelkeit erbrechen, durchfall kopfschmerz schwindel? das würd ich ja in kauf nehmen aber sowas?
achja und ich habe asthma und nesselsucht und allergien. lorazepam sollte man ja nicht als asthmatiker nehmen. aber atosil wäre da eigentlich perfekt da es ja ein antihistaminikum + sedirendes psychotikum ist...aber die nebenwirkungen wieder...
habt ihr eigene erfahrung? und wenn ja wie wirkt es bei euch, möglichst genau wenn möglich.
mfg
24.01.2015 15:28 • • 05.02.2015 #1