Mit welchem Antidepressivum habt ihr gute Erfahrungen gemacht bei Angststörungen?
Ich habe in der dunklen Jahreszeit und abends oft Panikattacken. Ich habe seitdem so einiges an Antidepressiva ausprobiert. Ich habe anfangs Paroxetin bekommen und es hat mir sehr gut geholfen. Allerdings hat mich das Medikament sehr müde gemacht und ich habe sehr viel geschlafen und konnte den normalen Tagesablauf gar nicht durchhalten. Ich wurde dann umgestellt auf Citalopram. Davon habe ich schnell Gewicht zugenommen. Da ich unter Essstörungen leide ist dieses Medikament nicht geeignet für mich. Ich habe dann Cymbalta bekommen, wovon ich wieder müde wurde.
Ich habe dann Venlafaxin bekommen, was gut geholfen hat, die Panikattacken waren ganz weg und mir ging es wirklich gut. Aber leider hat mein Körper das Medikament gar nicht vertragen. Ich habe Darmblutungen, extrem hohen Blutdruck, Herzrasen und Herzrhythmusstörungen bekommen und ich mußte das Venlafaxin ausschleichen. Die Panikattacken kamen wieder.
Nun habe ich seit 4 Monaten wieder Cymbalta, 60 mg. Aber ich bin mit der Wirkung nicht zufrieden, weil die Panikattacken und die Gedanken an den Tod/ Todesangst kommen immer noch.
Mit welchem Antidepressivum habt ihr gute Erfahrungen gemacht bei Panik-/Angststörung?
Danke für Antworten schon mal im Voraus!
Liebe Grüße von Jess
12.04.2014 19:54 • • 15.04.2014 #1