Hallo,
spezielle Anxiolytika sind für die Langzeittherapie geeignet und haben nicht ein solches Suchtpotential wie Benzodiazepine.
Bei Akutphasen verabreicht man eher Benzodiazepine oder Diazepame weil diese schneller und gezielter wirken. Die machen aber wirklich abhängig wenn man zu viel über einen längeren Zeitraum konsumiert.
Die Psychologen verschreiben gerne mal Tagsüber Antidepressiva wie Citralopam in Verbindung mit ein schlafförderndes Präparat zur Nacht.
Ist eigentlich logisch. Wer gut schläft, hat mehr Energie am Tag.
Und die werden bei Citralopam auch benötigt. Der Psychologe im Krankenhaus meinte das die Teile speziell am Anfang ordentlich platt machen.
Das soll sich nach 2-3 Wochen wieder einstellen. Das man aber vital und so Aufmerksam und Wach ist wie als gesunder Mensch ist nicht gerade die Regel.
Das aller aller erste was du tun solltest ist deine Angst vor dem versagen ggü deines Partners aus der Welt zu schaffen. Und das funktioniert nur wenn du mit deinen Partner darüber sprichst.
Solange wie kein Konsenz mit den Partner gefunden wird, wirds nich so einfach.
Dein Partner muss dir zeigen das er dich lieb hat. Er muss dich unterstützen. Du musst einfach jeden Tag, mehrmals am Tag spüren das er dich liebt.
Und zwar jeden Tag. Mehrmals am Tag. Das funktioniert.
Ich hab das mit meiner Frau durch. Wir waren auch inner Paarberatung weil meine Frau nur am zicken war und nie wirklich was zu ende gebracht hat.
Die Therapeuten dort sagte das ausdrücklich. Ich habe festgestellt es funktioniert. Ich habe eine so zarte Seele als Frau die das täglich braucht um glücklich zu sein.
Und das soll sie auch vom Herzen bekommen. Du bist wo möglich ähnlich veranlagt.
Parallel dazu kannst du dir Gedanken machen unterstützend Medikamente zu konsumieren um über die Zeit zu kommen.
Neben den psychischen Voraussetzungen solltest du auch die Physischen Voraussetzungen für ein gutes Wohlbefinden schaffen.
Gut essen, trinken, schlafen und dich bewegen. Dann bist du schon mal ganz weit vorne.
Wenn du viel Alltagsstress hast, oder auch nicht, solltest du dir jeden Tag korrekte Ruhepausen gönnen. Das heist nicht eine Stunde vor den TV hocken und nichts tun.
Sondern mal ne Stunde raus am See und Sonnen. Im Winter doof.... Oder mal nen anständiges ausgedehntes Bad mit anschließender Mass. und oder Fango.
Oder Yoga, oder Stretching.
16.11.2016 22:43 •
x 1 #20