Man sagt ja das man ohne Rücksprache mit einen Arzt weder was absetzen noch was neues einwerfen soll, aber grundsätzlich ist Gesundheit Eigenverantwortung. IMMER. Und nein es ist nicht die Verantwortung deines Arztes. Wenn du wegen der Verschreibung von Benzos abhängig wirst dann spürst du die Folgen der Abhängigkeit und nicht der Arzt.
Wenn man es besser weis als der Arzt dann sollte man auch tunlichst das tun was man denkt das es das richtige ist. Möglichst in Begleitung mit einen Arzt.
In 90% meiner Fälle gehe ich mit Therapievorschlägen zu meinen Arzt der das abnickt da ich einen anderen Weg verfolge als meine Ärzte. Meine Ärzte wollen vorrangig das machen was sie gelernt haben. Das was sie gelernt haben ist oftmals aber etwas anderes als die die sogenannten oberen 10.000 der Welt. Da halte ich mich doch lieber an die oberen 10.000 als an die Wald und Wiesen Ärzte die uns mit Opium und Psychopharmaka abhängig machen in den Wissen das der Patient die teilweise unschönen Nebenwirkungen ertragen wird mangels bekannter Alternativen.
Die Leute die es besser wissen nehmen kein Antidepressiva mehr und verschreiben auch kein Antidepressiva mehr. Der Neurostresspapst im Deutschsprachigen Raum ist Dr. Bieger in München der auf seine Website einen Neurostressguide zur Verfügung gestellt hat.
Wenn man den komplett liest und verstanden hat, weis man was die Mittel der ersten Wahl sind bei Angst, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schlafstörungen, alles grau, Konzentrationsstörung, Erschöpfung ect. pp.
Wer mehr wissen will kann sich auch die Youtubevideos von ihm anschauen. Er ist einer der führenden Ärzte bei Neurostress und Fatigue und seine Therapien sind diesbzgl. überwiegend außerhalb der S3 Leitlinien die dein Psychiater befolgen muss wenn er morgen noch einen Job haben will.
Ich würde SSRI weglassen 100-200mg 5HTP nehmen und dazu 200mg Magnesium. Damit hättest du Escitalopram zu 100% ersetzt. Allerdings ist das pushen von Serotonin nicht die erste Wahl bei einer Angststörung. Die Therapie der Wahl ist die Glutamatdecarboxylase zu pushen damit der Körper aus den Exzitatorischen Neurotransmitter Glutamat, den wichtigsten inhibitorischen Neurotransmitter GABA bilden kann.
Die wirksamsten und effektivsten Medikamente gegen Angst steuern den GABArezeptor an. Wie Tavor, Alprazolam ect. pp. Also bist du bei einer Angststörung gut beraten deine GAD zu unterstützen und eher nicht Serotonin.
Einige Ärzte wissen das sind aber hilflos weil sie keine Substanzen zur Dauermedikation kennen. Sowas lernt man halt nicht im Studium. Aber um fair zu bleiben gibt es nur 2 Wege um dieses Ziel zu erreichen. Picamilon, oder Glutamin, Vitamin C, Vitamin B6, Zink, Magnesium und Taurin. Das oder sind die primären Nährstoffe die benötigt werden um aus Glutamat GABA zu bilden.
10.06.2023 09:24 •
x 2 #15