App im Playstore
Pfeil rechts
14

@Ex-Mitglied Dank Dir für die Antwort. Ich habe zu wenig Serotonin/Gaba im Stuhl, Urin und Blut daher daher werde ich 3-6 Monate mit 5 HTP /Gabavorstufen arbeiten und danach Kontrolle. Theoretisch könnten mir ADs helfen aber mir geht es um Neubildung von Serotonin und nicht das wenige Serotonin was noch im Blut zirkuliert zu halten.
Dopamin kommt dann später dran mit Tyrosin, der Dopaminmangel stört mich nicht.

Für Dopamin und GABA kann man Tyrosin, Phenylalanin, Vitamin B6, Magnesium Taurin und L-Dopa nehmen. Vitamin B6 aber stark zeitlich versetzt zu den anderen Substanzen einnehmen. Es baut Dopamin ab.

Tyrosin habe ich noch nicht probiert. Phenylalanin und L-Dopa haben bei mir gut funktioniert. Vitamin C und B6 sind nur Cofaktoren die helfen können. Taurin und Magnesium zusätzlich für GABA.

A

Welche SSRI Alternative zu 20 mg Tavor?

x 3

@blue1979
Der Thread ist schon etwas älter, aber aktuell beschäftigt mich das Thema GABA sehr, da ich gerade auch damit zu tun habe. Daher möchte ich nachfragen: Hat sich bei dir etwas verbessert? Wenn ja, wodurch?

@Kinogeist

Ich kann nur Trimipramin neurxan empfehlen. Bei mir schlägt es gut an, 10mg am Tag, sedieren mich nicht, und lassen auch keine Panikattacken durch.

Wenn eine kommt, habe ich Tavor zuhause, seid Monaten schon und ungeöffnet.

Alles Liebe.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore