Hallo, Ihr Lieben,
ich nehme seit vier Jahren Antidepressiva. Dabei musste ich aber auch erste einige ausprobieren, weil ich einige nicht vertragen habe.
Die Antidepressiva nehme ich aber weniger wegen der Depressionen, sondern wegen der angstlösenden Wirkung.
(Antidepressiva sollen ûbrigen umbenannt werde, weil ihre antidepressive Wirkung wesentlich geringer ist als ihre angstlösende Wirkung!)
Mit meinen AD habe ich meine Hunde- und soziale Phobie IM GRIFF! D.h.: ich geh' wieder alleine vor die Tür (was ich früher drei Jahre lang nicht konnte).
Aber geheilt bin ich nicht! Ich habe immer noch Angst vor Hunden und meide sie, wo es irgend geht.
An Nebenwirkungen habe ich Juckreiz und Ausschläge an Rumpf und Beinen, und anfangs Harnverhalten.
Dann nehme ich seit ebenfalls vier Jahren Benzodiazepane - das macht mich halt ruhig (oder besser gesagt schläfrig) . Dadurch gehe ich sicherlich mit einer gewissen LMA-Stimmung durch den Alltag. Aber ich bin halt überhaupt nicht mehr leistungsfähig und das deprimiert ja dann doch wieder! Wenn man noch mnicht einmal den Haushalt 'gebacken kriegt und ständig nur schlafen könnte, vergesslich und unkonzentriert ist - dann belastet das auch die Familie, das Eheleben.....
Nee, ich will unbedingt runter von den Medis.....ich will wieder LEBENDIG sein!
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bei einem Psychiater bin, der quasi KEINERLEI THerapie mit mir macht! Er fragt halt immer nur, wie es geht! Geht es gut, bleibt alles beim Alten,, geht es schlecht, setzt er die Medis hoch.......
Liebe Grüsse,
Margit
20.07.2008 19:23 •