Citalopram war eines der ersten Medikamente gegen Depressionen, welches ich verschrieben bekam. Ob es auch gegen generalisierte Angststörungen ist, kann ich nicht sagen, da die Angststörung erst später dazu kam, damals hatte ich Sertralin, welches ich länger nahm. Manchmal dauert es ein paar Wochen, bis es besser wird (Hatte ich schon geschrieben). Mirtazipin habe ich auch mal zum ruhiger werden bzw. um besser schlafen zu können, bekommen, aber das habe ich gar nicht vertragen. Letztes Jahr hab ich Zopiclon bekommen, die Ruhe und Schlaf bringen sollen, allerdings muss man aufpassen, dass sie nicht zur Abhängigkeit führen, ich habe auch immer nur eine halbe genommen und auch nur circa 2 x pro Woche, das hat gereicht.
Ich habe sie super vertragen, konnte besser ein- und durchschlafen und war am morgen fit.
Eine Beschreibung aus dem Netz:
Der Wirkstoff Zopiclon gehört zur Wirkstoffgruppe der Z-Substanzen (auch Z-drugs) und wird zur Kurzzeitbehandlung von Schlafstörungen angewendet. Die Hypnotika wirken als Agonisten an GABAA-Rezeptoren und sind dadurch schlafanstoßend.
13.02.2021 11:14 • x 1 #41