App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hey Leute
Thema (Wechselwirkungen)

Hat jemand Erfahrungen mit Canna. unter Gerinnungshemmer (Eliquis apixaban)

Hatte vor einem Jahr eine Thrombose bis in Bauch ( evt durch eine engstelle) hab vor der Thrombose bestimmt ein halbes Jahr ziemlich viel konsumiert.

habe den Arzt im Krankenhaus letztens gefragt meine Hausärztin meinte ebenfalls kann man machen. letztens hat er mich nochmal wegen fragen zurück gerufen und hab noch einmal gefragt und wer meinte wieder wenn sie wollen können sie das tun kann nichts passieren da ich ja geschützt bin mit dem Gerinnungshemmer.
ich bin mir gar nicht sicher obwohl mir jetzt 3 Ärzte ja gesagt haben,da man im Internet oft liest es kann zu Wechselwirkungen kommen. (Blutungen ) etc. dass will ich aufjedenfall vermeiden.

Es handelt sich nur um eine Frage brauche hier keine komischen Antworten oder so
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen ️
Lg Julia

11.03.2024 21:10 • 12.03.2024 #1

10 Antworten ↓

Ganz ehrlich .. Im Zweifel rauchs halt nich.

A

Wechselwirkungen zwischen Canna. und Gerinnungshemmer

x 3

@Marc_Sky ich frage hauptsächlich jemand der Erfahrungen hat;)

Ja und? Du hattest ein ok von 3 Ärzten bekommen und zweifelst wegen Dr Google.
Das steht dir dann frei: Entweder rauchst dus nich oder hörst auf in einer Suchmaschine Was wäre wenn Horror Geschichten zu suchen.

@Marc_Sky ich frage hier trotzdem Leute die vielleicht Erfahrungen haben dafür ist es ja da
Kann fragen was ich will.
Schönen Abend noch.. diese Kommentare hier werden immer witziger

Die können auch für sich antworten, dagegen habe ich nie etwas gesagt. Ich habe auch nie gesagt, dass du hier nicht fragen sollst oder darfst.
Ich habe nur eine Meinung abgegeben, da besteht kein Grund diese ins Lächerliche zu ziehen, nur weil du dich auf irgendeine Art angegriffen fühlst. Nur sachlich ist das dann nichtmehr

Wenn du eine Absolution möchtest und nur ein ja hören möchtest: Gut rauch weiter und fertig.

Null Erfahrung, was echte Wechselwirkungen betrifft. Aber Du musst ja wegen des Gerinnungshemmers aufpassen, dass Du Dich nicht verletzt. Wenn Du also im Kopf vernebelt bist und Dich dann oder deshalb verletzt, wäre es dumm.

@Allessch
Okei ja natürlich da pass ich immer auf da ich auch Alk. ab und zu trinke da ist alles immer gut gegangen bin nie gestürzt oder sonst was.

Also kennst dich nicht wirklich aus damit oder kennst jemanden?

@mrs_jj666 ich nehme keinen Blutverdünner und weiß nur, dass man bei Blutverdünnern aufpassen muss, dass man sich nicht verletzt. Musste jemand aus der Familie mal nehmen nach einem Schlaganfall/Trombose.

Frag mal in einer Dro. Beratungsstelle nach oder direkt die Konsumenten.
Die haben Ahnung.

@Mondkatze oke dass wäre eine Idee danke !
Kann ich dort einfach anrufen?
Die Meinungen gehen halt echt stark auseinander deswegen bin ich etwas unsicher

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore