Pfeil rechts
2

@Hope5381 hallo meine liebe, mir geht es seit 5 tagen 100 mg. Sert. Auf 125 mg. Und sollte noch auf 150 mg. Gehen. Vielleicht erhöht deine Dosierung wie ich. Allerdings alles mit deinem Arzt besprechen. Ich bin von Venlafaxin 185 mg auf Venlafaxin umgestiegen.

@Hope5381 sorry! Mir geht es besser seit ich von 100 mg. Sertralin auf 125 mg und soll bis 150 mg. Gehen.
Wünsche dir alles Gute liebes.

A


Wechsel von Sertralin auf Venlafaxin

x 3


@Frieden
Hallo

Hab das ganze gerade nicht so ganz verstanden

Lg

@Hopeless5381 macht nix. Du hast schon bereits auf Venlafaxin gewechselt. Ich meinte nur das ich ab 125 mg. Sertralin eine Besserung besprüht habe. Ich soll nächste Woche auf 150 mg. Gehen.

Falscher Post sorry


Puh. Hat dir den schnellen Wechsel dein Arzt empfohlen? Wenn ja, das war nicht die beste Idee. laut meiner persönlichen Erfahrung. Man startet eigentlich mit 37 mg. Zumindest war das bei mir so. Mein Psychiater nimmt selber Venlafaxin und war da ganz vorsichtig bei mir, ich hab jahrelang 100mg Sertralin genommen und diese auf 50mg reduziert, gleichzeitig habe ich mit der Einnahme von 37mg Venla begonnen. Warum? Damit die Absetzerscheinungen vom Sertralin nicht so heavy werden. Nach einer Woche mit den 37mg Venla durfte ich erst hochgehen auf meine jetzige Dosis, 75mg. Du nimmst das Venlafaxin erst seit zweieinhalb Wochen, ich würde auf keinen Fall jetzt hochgehen. Dein Körper ist gerade total verwirrt. Also nein, die Dosis wird nicht zu niedrig sein. Man hätte das Sertralin auf jeden Fall langsam reduzieren müssen, aber gut, ist jetzt so. Da hilft jetzt wohl nur durchhalten.

@Hese Na so was doofes,ich habe auch lange eine angststörung. Aber sowas habe ich noch nie gehört von einer so grossen menge AD,auf etwas anderes umstellen..dein arzt ist wirklich einer von den grossen kanonen entweder er weiss wirklich was er da macht oder er hat etwas grosses mit dir vor..Das braucht wieder zeit..

@Smarty_ erstmal vielen Dank!

Ja genau, das war die Empfehlung meines Arztes.
Ich hatte nicht gewusst, dass man beim Wechsel Sertralin ausschleichen sollte. Ich dachte das Venlafaxin gleicht den Mangel des Sertralins quasi aus. Aber die beiden Medikamente wirken ja auch anders glaube ich..
Ich bin total verwirrt, ob ich jetzt zu niedrig eingestellt bin.
Mich verwirrt das mit der Äquivalenzdosis sehr.

Zitat von Hese:
@Smarty_ erstmal vielen Dank! Ja genau, das war die Empfehlung meines Arztes. Ich hatte nicht gewusst, dass man beim Wechsel Sertralin ausschleichen sollte. Ich dachte das Venlafaxin gleicht den Mangel des Sertralins quasi aus. Aber die beiden Medikamente wirken ja auch anders glaube ich.. Ich bin total verwirrt, ob ...

Naja, ich bin kein Arzt. 200mg sind allerdings schon ne Hausnummer zum kalt absetzen. Venlafaxin entfaltet erst ab 150mg die Kombiwirkung, davor wirkt es noch als SSRI, also wie das Sertralin. Allerdings gibts da natürlich trotzdem Unterschiede, es sind völlig verschiedene Medikamente. Manche reagieren mehr, die anderen weniger. Ich habe zb. einen Herstellerwechsel vornehmen müssen bei meinem Sertralin und musste es absetzen, da es nicht mehr geholfen hatte. Ob du zu niedrig eingestellt bist, kann ich natürlich nicht sagen. Dein Körper wird gerade einen klassischen Entzug durchmachen, weil 200mg ist keine niedrige Dosis. Keine Ahnung was sich dein Arzt da gedacht hat, Psychopharmaka sind keine Gummibärchen.

Vielen Dank.
Ja, Ich gehe demnächst zum Vertretungsarzt.

Ich muss auch sagen, dass ich die 200 mg Sertralin nicht gut vertragen habe, das war zu viel für mich. Meine gewöhnliche Dosis war 100 mg Sertralin, welche ich erhöht hatte, weil ich bei kleinen Veränderungen/ Umstellungen starke Absetzerscheinungen hatte. Das war natürlich mein Fehler.

Ich bedanke mich nochmal bei dir!

@Hese Gerne, ich wünsche dir alles Gute und das du es bald hinter dir hast! Halte uns gerne am Laufenden wie es weitergeht, würde mich interessieren was die Vertretung sagt!

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf