ich schleiche seit Monaten mein Fluoxetin von ursprünglich 40 mg aus, da ich sehr unter Nebenwirkungen leide und gerne schwanger werden würde. Falls ein komplettes Absetzen nicht möglich wäre, wollte ich Sertralin einschleichen.
Nun kam der Zusammenbruch. Ich hatte nun lange 17,5 mg Fluoxetin eingenommen und nun seit einigen Tagen heftige Angst und innere Unruhe. Hab jetzt einen Tag 15 mg und dann nach Absprache mit der Psychiaterin nochmal 3 Tage 10 mg Fluoxetin geschluckt bzw. soll das noch bis morgen. Dazu gibts Promethazin und bald dann Sertralin. Und diese Umstellung macht mir nun Angst.
Fluoxetin hat doch eine so lange Halbwertszeit und ich soll die 10 mg davon beibehalten und ab Dienstag 25mg Sertralin zusätzlich nehmen. Hat jemand damit Erfahrung? Normal müsste man ja 4-7 Tage komplett Pause machen von Fluoxetin aber dazu bin ich nicht stabil genug.
Jetzt hab ich wahnsinnig Angst ein Serotonin-Syndrom zu entwickeln (Meine Psychiaterin meinte, dass es bei den geringen Dosen sehr unwahrscheinlich ist, aber die Angst bleibt halt.)
Wie schätzt ihr die Gefahr ein? Wie lange dauert es bis Sertralin wirkt?
Wo sind eure Erfolgsstories. ?
Danke für eure Hilfe!
22.01.2023 22:16 • • 02.02.2023 #1