ich leide nun seit ca. 8 Jahren an einer Angststörung und nehme auch schon so lange Citalopram. Damit kam ich alles in allem gut zurecht, weg waren die Ängste nie, es war mal besser, mal schlechter, aber irgendwie ging es halt.
Die letzte Zeit ist es wieder schlimmer geworden, mir geht es seit einiger Zeit gar nicht mehr gut. Daraufhin habe ich (in Absprache mit dem Psychiater, der mir die Medikamente verschreibt) das Citalopram erhöht (von 20 auf 30 mg), es ist aber nicht besser sondern eher noch schlechter geworden (2,5 Monate nach Erhöhung abgewartet).
Jetzt hat er mir Escitalopram verschrieben, da er meinte, dass es bei manchen besser wirken würde. Ich nehme jetzt 15 mg seit einer Woche, und diese Woche war echt nicht schön, ich bin in ein richtiges Loch gefallen, konnte nicht arbeiten und fühle mich einfach schrecklich.
Ich habe eine krasse innere Unruhe, ich hab das Gefühl ich halte es einfach nicht aus, mir ist schwummrig und ich bin bleiern müde.
Mich wundert das etwas, da es sich ja eigentlich um ein sehr ähnliches Medikament handelt und der Arzt meinte, dass eigentlich keine großen Nebenwirkungen auftreten sollten.
Nach Rückfrage bei ihm nach den ersten (schlimmen) Tagen meinte er, ich müsste halt 1-2 Wochen durchhalten.
Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie es bei euch war und ob und wann diese Nebenwirkungen (wenn es dann welche sind...?) wieder verschwunden sind.
Und naja.... ein paar aufmunternde Worte könnte ich natürlich auch vertragen, mir gehts grade wirklich elend...
Danke euch schonmal im Voraus...
18.06.2016 17:30 • • 16.05.2024 #1