Nebenwirkungen merke ich keine.
Nun ist allerdings in den letzten Monaten verstärkt Angst dazugekommen, die inzwischen alles überlagert. Deshalb hat mein Arzt mir jetzt Citalopram verordnet.
Da man beide Medikamente nicht zusammen nehmen darf, werde ich nun Bupropion absetzen. Ein Ausschleichen geht damit leider nicht, da die Tabletten nicht teilbar sind und in keiner geringeren Dosierung als 150mg erhältlich sind.
Ich werde nun also das Bupropion spontan und abrupt absetzen und dann in ein paar Tagen mit dem Citalopram starten.
Aktuell geht es mir von der Depression her gut. Ich bin zwar nicht fröhlich, aber auch nicht unnötig down. Ich bin einfach neutral.
Schlafen klappt recht gut, einschlafen ist manchmal etwas langwierig und ich werde nachts auch mehrmals wach, aber bin morgens einigermaßen fit. Ich schlafe so um die 10 Stunden pro Nacht (hab aber schon immer ein sehr hohes Schlafbedürfnis gehabt).
Ich habe Sorge, dass ich durch das Absetzen und bis das Citalopram wirkt, in ein depressives Loch fallen werde. Und natürlich, dass das Citalopram nicht gegen die Angst wirkt. Auch ist die Liste an Nebenwirkungen ziemlich lang.
Ich werde hier dokumentieren, wie es mir mit dem Wechsel geht.
Heute ist Tag 1 ohne Bupropion.
05.02.2024 11:36 • • 14.02.2024 x 1 #1