App im Playstore
Pfeil rechts
53

Zitat von rainerzufaII:
sehr aufschlussreiche Info, danke

Genau daher weiß ich das.
Ich schaue auch immer den PsychCast und finde der Dr ist der beste den man haben kann. Leider ist der zu weit weg und behandelt meistens stationär

@grumpy_cat er sagt auch dass man von esci hohe Dosen braucht bei Angst und Zwang

A


Wechsel von Escitalopram auf Duloxetin oder Paroxetin

x 3


@ami4415 Irgendwie als du das mit den hohen Dosen sagtest bei Duloxetin, habe ich gedacht du hast das Video auch gesehen. Cool. Ja wenn man nach Medikamenten recherchiert stößt man früher oder später auf den PsychCast. Aber ja letzten Endes trifft man ja seine eigenen Entscheidungen bzw. was dein Arzt letzten Endes sagt was für dich am besten wäre. Ich drücke dir die Daumen das der Wechsel gut verläuft und du dann eine bessere Wirkung erwarten kannst in Bezug auf deine Ängste.

Zitat von grumpy_cat:
@ami4415 Irgendwie als du das mit den hohen Dosen sagtest bei Duloxetin, habe ich gedacht du hast das Video auch gesehen. Cool. Ja wenn man ...

Ich danke dir, Bei mir ist es leider so das ich tatsächlich dem PsychCast Dock mehr vertraue als meinem eigenen also richte ich mich immer danach was er sagt

So ihr Lieben morgen wechsle ich… Drück mir die Daumen

@ami4415 bin dabei

@ami4415

Ich danke euch vielmals…
Und ich bin sehr froh dass wir uns hier ausgetauscht haben.
Heute ist mein erster Tag mit Duloxetin…
Ich werde euch auf dem Laufenden halten und wünsche euch allen alles alles Gute

@ami4415 hast du das Escitalopram bereits abgesetzt oder schleichst du parallel ein und aus?

@rainerzufaII ich habe das escitalopram einfach gegen das neue ausgetauscht

@ami4415
ich drück dir die Daumen

@illum
Was meinst du mit kann die angstschwelle erhöhen?

Zitat von Emmy1:
@illum Was meinst du mit kann die angstschwelle erhöhen?


Die lange oder die kurze Fassung?

@illum die kurze Bitte

@Emmy1

Noradrenalin erhöht die Angstschwelle, indem's die Aktivität der Amygdala verändert, womit die Reaktion selbiger gedämpft wird.

Zusätzlich verbessert's die neurologische Verbindung zwischen präfr. Kortex und der Amygdala, wodurch die Bewertung von Gefahren rationaler erfolgt.

Kurz: Widerstandsfähiger gegen Stress, indem die Urteilsfindung und Wachheit/Klarheit erhöht wird.

@illum
Gut erklärt danke
Das heißt ein srni ist bei angst besser als ein Ssri ?

@Emmy1 Ganz genau

Nimmst du ein AD?
Sponsor-Mitgliedschaft

@grumpy_cat
Ja ich nehme escitalopram seit April 15 mg
Ich bin nicht stabil im Gegenteil die Ängste nehmen zu. Die Depression ist eher durch die Ängste bedingt.

Ich würde gerne umsteigen denn erhöhen auf 20 wird mir nix mehr bringen.
Paroxetin habe ich schon mal genommen
Oder duloxetin habe gute Erfahrungen hier gelesen

Ich hab nur Erfahrung mit Venlafaxin.
Wie war denn so das Paroxetin bei dir und warum hast du es wieder abgesetzt? Nur mal interessehalber.

@grumpy_cat
10 Jahre stabil
Dann Schicksalsschlag und arzt wollte unbedingt wechseln
Ich hätte erhöhen sollen hatte nur 20 mg.
Ich war unerfahren leider

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore