App im Playstore
Pfeil rechts
105

Also ihr Lieben ich merke seit ein paar Tagen wieder verstärkt innere Unruhe..
Jetzt frage ich mich natürlich dass mir die ganze Zeit so gut ging ob ich vielleicht doch noch mal hoch muss auf 120 mg oder ob die Dose zu hoch ist.
Bin aktuell bei 90 mg.
Beim Psychiater hab ich schon angerufen Termin erst Mitte März

Zitat von ami4415:
Also ihr Lieben ich merke seit ein paar Tagen wieder verstärkt innere Unruhe.. Jetzt frage ich mich natürlich dass mir die ganze Zeit so gut ging ...

@levana eventuell kannst du mich ein wenig aufbauen

A

Wechsel von Escitalopram auf Duloxetin oder Paroxetin

x 3

@ami4415

Bei Escit dauerte die Stabilisierung bei mir 3-4 Monate, bei Dulox 2-3 Monate...also schneller (vermutl. wg. der kürzeren HWZ).
Wie lang hast du die 90mg schon?

Höher würde ich auf keinen Fall gehen - dann wird der Adrenalinanteil zu hoch.

Zitat von levana:
@ami4415 Bei Escit dauerte die Stabilisierung bei mir 3-4 Monate, bei Dulox 2-3 Monate...also schneller (vermutl. wg. der kürzeren HWZ). Wie lang ...

Ich danke dir vielmals dass du mir antwortest. Nehme die 90 seit dem 6. Oktober also zehn Wochen ungefähr.. mir ging es ja wirklich super gut ich weiß auch nicht was die letzten Tage los ist

Zitat von ami4415:
Ich danke dir vielmals dass du mir antwortest. Nehme die 90 seit dem 6. Oktober also zehn Wochen ungefähr.. mir ging es ja wirklich super gut ich ...

Ok, dann meine Standard-Antwort: das ist noch zu kurz
Ich hatte Dulox im Nov 2013 bekommen und konnte Ende Januar 2014 wieder arbeiten.

Denk auch dran, dass es sehr viele WW hat - u.a. mit Allem, was über cyp1a2 läuft. Koffein, Theophyllin, Nikotin, Kurkuma, Kohlsorten, Inulin (Caro Kaffee, Chicorée), Östrogene, Magnesium etc.

Zitat von levana:
Ok, dann meine Standard-Antwort: das ist noch zu kurz Ich hatte Dulox im Nov 2013 bekommen und konnte Ende Januar 2014 wieder arbeiten. Denk auch ...

Ja Nikotin und Koffein wusste ich… ich glaub ich hab heute versehentlich 2 genommen… Deshalb geht es mir heute wohl so extem schlecht

Zitat von ami4415:
Ja Nikotin und Koffein wusste ich… ich glaub ich hab heute versehentlich 2 genommen… Deshalb geht es mir heute wohl so extem schlecht

Whaaat? OMG Du machst Sachen.
Mir ist Beides je 1x passiert. Doppelt genommen und Vergessen. Beides war schlimm, hatte sich aber am nächsten Tag wieder gegeben.

Zitat von levana:
Whaaat? OMG Du machst Sachen. Mir ist Beides je 1x passiert. Doppelt genommen und Vergessen. Beides war schlimm, hatte sich aber am ...

Ja mit passiert es auch nie wieder… ich bin komplett hubbelig… habe sie gegen
7 genommen… insgesamt ja dann 180mg hoffe das ich so langsam wieder runter komme.. fühle mich den ganzen Tag wie kurz vor einer Panikattacke

Zitat von levana:
Whaaat? OMG Du machst Sachen. Mir ist Beides je 1x passiert. Doppelt genommen und Vergessen. Beides war schlimm, hatte sich aber am ...

Hast du es auch sofort gemerkt als du sie vergessen hast?

@ami4415

Wow, 180mg. Kein Wunder, dass du hibbelig bist. Wann hast du denn bemerkt, dass du es doppelt genommen hast?

Ich nahm Dulox immer gegen 16 Uhr nach der Arbeit ein (weil ich sonst zu aufgekratzt zum Arbeiten war). An dem Tag fälschlicherweise nicht. Abends wurde ich etwas unruhig, nachts schlaflos. Das fand ich komisch (schlief sonst wie ein Stein), hab mir aber nix dabei gedacht.
Früh auf Arbeit so ca 8 Uhr begann ich zu schwitzen (kaltschweißig). Gegen 10 Uhr kam Übelkeit dazu. 11 Uhr hatte ich Mittagspause...ich dachte, ich wäre nur unterzuckert. Ab da gings mir immer schlechter. Blass, Würgereiz, Erbrechen, Schweiß lief. Da dämmerte es mir. Hab eine Kapsel nachgenommen, musste aber die Arbeit verlassen. Lag zuhause den Rest des Tages im Bett. Es gesellten sich Schwindel, Migräne und brain zaps dazu. Am späten Abend war ich erschöpft, aber die Symptome ließen nach.

Ab dem Zeitpunkt hatte ich Angst es je absetzen zu müssen

Ich nehme meinen immer direkt nach dem aufstehen. so habe ich es heute um sieben auch gemacht, bin dann aber noch mal weg gedöst und bin dann panisch ne halbe Stunde später aufgewacht und hab noch eine genommen.
Als ich dann unten war ist mir aufgefallen.
Das mit dem absetzen klingt wirklich schlimm aber soweit bin ich noch lange nicht glaube ich.
Müsste vielleicht mal den Blutspende abnehmen lassen denn ich war die letzten Wochen wirklich gut drauf und nun die letzten Tage wieder so ein Einbruch

Zitat von levana:
@ami4415 Wow, 180mg. Kein Wunder, dass du hibbelig bist. Wann hast du denn bemerkt, dass du es doppelt genommen hast? Ich nahm Dulox immer gegen 16 ...

Was mach ich denn morgen früh? Einfach normal weiter

@ami4415 ruf doch mal bei TeleClinic an und frage vorsichtshalber nach

@Bea0203 hab gleich nen Termin..

Zitat von ami4415:
Was mach ich denn morgen früh? Einfach normal weiter

Ich würde es normal weiternehmen. Hab ich nach der Doppeldosis auch so gehandhabt.
Dulox hat glücklicherweise eine kurze HWZ.

Zitat von levana:
Ich würde es normal weiternehmen. Hab ich nach der Doppeldosis auch so gehandhabt. Dulox hat glücklicherweise eine kurze HWZ.

Guten Morgen meine Liebe.
war heute beim Hausarzt und er hat mir einen Termin gemacht zum Blutspiegel messen für morgen.
ich hab schon überlegt ob die Dosis nicht vielleicht doch zu hoch ist. Bin ja jetzt zehn Wochen auf 90 mg und vielleicht ist jetzt die volle Wirkung da und es ist einfach etwas zu hoch? wäre doch möglich oder? Das wäre mir auf jeden Fall lieber als zu niedrig wie geht es dir heute

@ami4415
Das ist möglich, ja. Ich hatte im KH ursprünglich 60mg bekommen und war ganztags wie aufgezogen. So konnte ich nicht arbeiten. Nach 3 Monaten bin ich auf 30mg. Hatte keine schweren Absetzsymptome. Erst von 30 auf 20mg (und weiter...)

Vll. versuchst du es lieber mit 60mg.
Hat sich deine Überdosispanik etwas gelegt?
Sponsor-Mitgliedschaft

ja heute geht es mir tatsächlich besser danke aber aufgedreht bin ich trotzdem..
Aber das ist ja schon die letzten Tage so..
Ich werde jetzt mein Blutspiegel abwarten mal schauen was bei rauskommt.
Hab ja leider keine 60 mg mehr hier
Wollte aber eh gleich bei der Teleclinik anrufen

@ami4415 nachdem das Escitalopram bei mir nicht mehr gewirkt hatte, bin ich mit Duloxetin zufriede. Nehme 60mg, was ja 10mg Escitalopram entspricht. An Deiner Stelle würde ich ohne Rücksprache nicht höher als 90mg beim Duloxetin gehen. Das ist meines Wissen die höchste ambulante Dosis.
Wenn ich so schlechte Tage habe, überlege ich immer, woran das liegen könnte bzw. was die Tage davor so alles war. Meistens finde ich dann irgendeinen Stressor. Ansonsten akzeptiere ich einfach, dass es so ist. Hilft zwar nicht immer, aber Akzeptanz und Annahme ist wichtig. Ansonsten kämpfst Du gegen Deine Symptome. Und was man beachtet, wird immer größer Sagt zwar der Richtige, aber es ist wirklich so.

Zitat von Olli72:
@ami4415 nachdem das Escitalopram bei mir nicht mehr gewirkt hatte, bin ich mit Duloxetin zufriede. Nehme 60mg, was ja 10mg Escitalopram entspricht. ...

Lasse Morgen den Blutspiegel bestimmen und dann mal sehen.. Aber ich denke eher die Dosis ist zu hoch… mir ging es ja relativ gut..Seit einer Woche merke ich mehr inner unruhe gegen Mittag und auch meine Muskulatur verspannt sich..
Bin jetzt ca 10 wochen auf 90 und kann ja sein dass das Dulox jetzt die volle wirkung hat und es zu viel ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore