App im Playstore
Pfeil rechts
84

@rainerzufaII
Glückwunsch dann hast auch so einen arzt wie ich.
Esc muss helfen und basta.

@rainerzufaII Hey Rainer, Bea hat Dir die Antwort ja bereits gegeben
Mein Psychiater wollte auch nicht weg vom Escitalopram, aber ich musste dann laut dem Kardiologen.
Ich schrieb ja schon, dass ich froh darüber bin, den Duloxetin fängt an zu wirken. Ich bin bereits angstfreier.
Jetzt muss nur noch ein erneutes Langzeit-EKG klären, ob die Herzrythmusstörungen weg sind. Leider habe ich das erst am 31.10.2024.
Da bin ich aber vermutlich bereits in einer Klinik. Hatte schon das Aufnahmegespäch.
Die wollten mich schon am 15.10. aufnehmen.
So schnell bekomme ich aber meine beruflichen Themen nicht übergeben bzw. vom Tisch.
Deshalb werde ich wohl eine Woche später aufgenommen.
LG Olli

A

Wechsel von Escitalopram auf Duloxetin oder Paroxetin

x 3

@Olli72
Grüße dich,

Du schreibst duloxetin fängt bei dir an zu wirken bei Ängste
Wie lange nimmst du es?
In welcher dosis?

LG emmy

@Kimsy
Hallo, mich würde interessieren in welcher Stärke du duloxetin nimmst und wie lange es gedauert hat bis die Ängste nachgelassen haben bzw weg waren.
LG emmy

@Emmy1 ich nehme es nicht, meine Schwester nimmt es schon lange gegen ihre Depressionen...in welcher Dosis weiss ich leider nicht aber sie verträgt es sehr gut..lg

@Emmy1
hi,
ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten.
Ich nehme 60 mg Duloxetin.
Mit 30 mg habe ich begonnen, nach ca. 1 1/2 Wochen habe gemerkt, dass ich ruhiger Werde und die Anspannung nachlässt. nach 2 1/2 Wochen wurde auf 60 mg dosiert. Bekomme es gegen Depressionen und Angststörung.

Nehme es jetzt seit einem halben Jahr und begleitend Quetiapin.

@rainerzufaII darf ich fragen ob du rauchst denn der Jahn dreher sagt ja dass raucher eine höhere dosis brauchen

@rainerzufaII
Hilft es dir gegen angst und Panik

@Emmy1
rauchen tue ich nicht

naja es hilft bedingt, denke aber mal das ich zu niedrig dosiert bin. Habe ca. 18 Jahre lang Escitalopram genommen und meistens 20 mg und das wäre laut Äquivalenztabelle 120 mg Duloxetin.

@rainerzufaII
Ich habe 15 esc genommen und bin auf 90 duloxetin seit 1 Woche
Erste Erfolge stellen sich ein

@Emmy1
aah ok, interessant !
wie lange warst du vorher auf 60mg Duloxetin?
Nimmst du was anderes?
Rauchst du denn?

@rainerzufaII
Ich war 5 Tage auf 60 und bin dann auf 90
Ja ich rauche.
Ich nehme noch was wegen niedrigem Blutdruck hat aber keine Wechselwirkungen
Ab heute bzw gestern merke ich eine Müdigkeit hauptsächlich am Nachmittag. Ansonsten habe ich keine nw

Ihr Lieben wie geht es euch aktuell?
Ich fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr bin froh dass ich mich getraut habe zu wechseln

@Emmy1 Hey, ich nehme es seit dem 17.09.24 beginnend mit 30mg und seit dem 27.09.24 nehme ich 60mg.
Ggf. ist noch eine Steigerung auf 90mg drinnen. Das warte ich aber erstmal ab.
Bis auf meine Herzphobie geht es relativ gut.
Gehe aber in einer Woche für sechs Wochen ins Krankenhaus auf eine psychosomatische Station.
Liebe Grüße
Olli

@Olli72
Dann wünsche ich Dir alles Gute

@Olli72 darf ich fragen wie sich das so äußert mit der herzphobie.

@Bea0203 klar doch.
Ich spüre ständig meinen Puls.
Merke jede Extrasystole usw.
Nach dem Essen habe ich zwischen 90 und 100 Puls und Herzklopfen. Manchmal aber auch nicht.
Kein Arzt kann sagen, was da los ist.
Im Langzeit EKG waren ja einige Extrasystolen aus dem Vorhof und der Kammer und halt die Kammertachykardie, die ja Veranlassung war, von Escitalopram zu Duloxetin zu wechseln, weil der Verdacht einer QT-Zeit-Verlängeurng im Raum stand. Im Ruhe-EKG war die allerdings immer in Ordnung.
Als ich über 10 Jahre unter Escitalopram war, hatte ich diese Herzprobleme nicht. Und am Anfang meines Absetzens von Esc. Anfang des Jahres auch nicht. Erst als vor Monaten meine Angststörung wieder durchkam.
Bis Mitte April 2024 habe ich ja auch noch Sport gemacht.
Hoffe, dass ich das im Krankenhaus mit Unterstützung endlich hinbekomme.
Die ambulante Therapie hat nur was gebracht, als ich das Esc. noch nahm. Dachte daher, ich wäre soweit, einen erneuten Absetzversuch zu starten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Sag mal ihr Lieben,
Habt ihr auch das Problem dass ihr so stark schwitzt unter dulox

@Emmy1
wie geht es dir?

Zitat von ami4415:
Sag mal ihr Lieben, Habt ihr auch das Problem dass ihr so stark schwitzt unter dulox

hatte ich enorm unter Dulox

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore