Mein Hausarzt ist auch zusätzlich noch Arzt für Homöopathie, er hat mir in den Jahren auch schon genug verschrieben. Nichts half. Und gekauft hab ich mir die letzten 2 Jahre sicher selbst auch noch dazu für über 200€ pflanzliche Sachen in der Apotheke. Ob Ginkgo gegen Tinnitus oder Baldrian, Passionsblumenextrakt und so eine Art Zuckerkügelchen gegen Unruhe, nichts brachte was. Johanniskraut auch nicht, Bachblüten auch nicht. Die HNO Ärztin kam dann noch mit Ginko Spritzen + Sauerstoff Inhalation gegen Tinnitus, kostete 83€, null Wirkung. Homöopathie Mittel gegen Herzrasen und für den Kreislauf, Preis 27,50€, keinerlei Wirkung, im Gegenteil, Blutdruck stieg stark an.
An was soll ich denn da noch glauben?
Weil immer mal meine Lymphknoten angeschwollen sind, hab ich mir allein die letzten 5 Monate 4 mal Echinacea gekauft, pro Flasche irgendwie 7€. Heute war ich bei einer Blutspezialistin (Ärztin für Hämatologie) und als ich ihr das von Echinacea sagte, da sah sie mich an und meinte, die helfen nur dem Apotheker und dem Hersteller, ihnen ganz sicher nicht. Und so wird es auch sein.
Schüssler Salze hab ich auch durch.
Ich kann ja die Leute wegen Homöopathie oder pflanzlichen Medikamenten verstehen, hab ja auch lange darauf gehofft, aber nach fast 3 Jahren kann ich nur sagen, es bringt (MIR) nichts.
Gegen mittlere bis schwere Depression (mit oder ohne Angst), schwere psychosomatische Störung hilft keine Homöopathie oder Pflanzenpillen. Und wenn die Störungen die Ursache für körperliche Symptome sind, wie eben z.B. Dauerkopfschmerzen etc., dann hilft auch da nur Chemie. Ich hab das auch lange anders gesehen und war kein Fan von Chemie, wenn aber NICHTS hilft, auch keine Psychotherapie, dann MUSS es Chemie sein.
Und auch Veränderungen (Sport, 20 kg abgenommen, gute Ernährung, viel draußen und unter Menschen, Hund angeschafft etc.) haben MIR nicht geholfen, im Gegenteil, aus gelegentlichen Beschwerden wurden chronische, täglich, fast konstant seit 2,5 Jahren.
Nur einige Sachen haben sich gebessert, wohl durch Sport und Gewichtsabnahme. Cholesterin Werte sind gut geworden und Blutdruck wurde normal, Blutdruckmedikamente konnten abgesetzt werden. Das war es aber auch schon...
Achso..., die Panikattacken und unklare Angst bin ich los seit über 1 Jahr. Und ohne Pflanzenpillen, Chemie oder sonst was, ging einfach weg. Geblieben sind nur z.T. übelste körperliche Beschwerden, Schmerzen überall (Beine, Rücken, Arme, Kopf, Brustkorb, Tinnitus etc.).
23.05.2011 21:19 •