App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Community
Ich nehme nun seit ca 6 Wochen Paroxetin, davon ca 4 wochen 10 mg und nun seit 2 Wochen 20mg.
Ich nehme es für eine Angststörung und Soziale Phobie. Allerdings plagten mich anfangs noch mehr Angst und Panikgefühle und ein Gefühl von schlimmen Herzrasen, vermutlich durch die Erstverschlimmerung dachte ich mir. Dann habe ich auf 20mg erhöht und wiederdas gleiche, nun spüre ich zwar schon eine Verbesserung, mein Gedankenkreisen wird etwas besser und die Extreme Angst ist nichtmehr ganz so schlimm bzw vergesse sie öfters, allerdings leide ich immer noch unter Übelkeit und bin etwas schummrig im Kopf sowie extrem Müde und die Ängste sind trotzdem noch ziemlich da, zumindest nicht so „weg“ wie sie es früher schonmal waren (nahm früher, vor 4 Jahren, 40mg Paroxetin und es hat megagut gewirkt und das über Jahre, najm es fast 5 Jahre ein) Am Anfang konnte ich überhaupt nicht schlafen, nun das Gegenteil…
Muss ich mich erstmal an die 20mg gewöhnen oder denkt ihr es ist einfach nicht das richtige Medikament für mich? Habe auch das Gefühl ich hätte etwas Haarausfall, könnte es auch am Paroxetin liegen? Bin etwas verzweifelt, habe nun 4 Wochen Urlaub und hatte so gehofft das ich in der Zeit noch eine tolle Wirkung bzw Veränderung erzielen könnte
Eigtl dachte ich das ich Erfahrung mit dem Medikament habe aber scheinbar wirkt es jetzt einfach komplett anders bei mir…
Vielen Dank Euch schonmal und liebe Grüsse

Heute 20:13 • 13.12.2024 #1


1 Antwort ↓

@Lindilu88 das kann leider keiner sagen.
Aber du sagtest ja, du fühlst dich bereits besser, also scheint es ja zu wirken?
Offensichtlich ist möglicherweise die Dosis immer noch zu gering, wenn du nur kleine Verbesserungen merkst, das sollte aber ein Arzt klären.
Oder geht es dir darum, wann die anfänglichen Nebenwirkungen nachlassen?





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore