Zitat von TiffyK:
Trifft bei mir wohl nicht zu.
Ich kann fast jede Stunde die vordere Zahl auf dem Wecker lesen (also 23, 0, 1, 3, 4, 5), nur die 2 oft nicht, vermutlich döse ich dann wohl immer so um den Dreh. Und ansonsten maximal für eine halbe Stunde.
Ich weiß nicht, ob ich weniger erschöpft wäre, wenn ich besser schlafen könnte.
@maja72:
Wenn ich tagsüber mal einnicke, werde ich auch abrupt wach. Nachts und morgens eigentlich auch, glaube ich.
Ich bin sofort komplett da.
Was genau macht dir eigentlich so große Angst bzgl des Schlafens ?
Hast du konkrete Ängste, was passieren könnte, wenn du zu wenig Schlaf abbekommst ?
Angst vor Kontrollverlust ?
Vielleicht liegt da der Schlüssel ?
@tiffyk,
ich nicke nicht mehr über Tag ein wie früher. Ich habe Angst, es nie wieder zu wissen, das ich geschlafen habe.
Wenn ich früher aufgewacht bin, um aufs klo zu gehen, dann wusste ich aber, das ich bis dahin geschlafen habe.
Kontrollverlust vielleicht.
Der Schlüssel könnte dort liegen.
Ich hab grad furchtbare Angst. ich lag ja damals im künstlichen Koma vom 19. Oktober bis 26. Oktober,
dann kam ich am nächsten Tag in die Psychiatrie und die schickten mich am selben Tag wieder nachhause. Am 27. war ich dann zuhause und war ganz wackelig die nächsten paar Tage auf den Beinen. An Halloween ging ich dann zu meiner damaligen Psychiaterin und verschrieb mir Mirtazapin, womit ich nicht schlafen konnte.
Irgendwie hatte ich Anfang November so eine komische Hochphase, die ich gar nicht einordnen kann. das war ganz seltsam.
Ich war völlig überdreht, habe Bilder aus der Vergangenheit gepostet und hab gemacht wie blöd.
Auf einmal liess das dann nach.
Ich verstehe nicht, woher das kam ?! Und dann kam der Absturz !
Ich weiss, das ist vergangen und mein Psychiater hat auch gesagt, das ich weder Schizophren, noch Manisch bin. Aber trotzdem verstehe ich diese Phase nicht. Mein Mann meint, das mein Gehirn sich noch alles zusammen gekratzt hat, was noch da war.