Naja nen kalten Entzug von Venla sollte man wenn wirklich nötig nur in Begleitung machen und das am besten in einer Klinik. Weils schon echt heavy ist. Also hat deine Psychiaterin mMn schon richtig agiert mit dem langsamen runtersetzen. Ich habe mein Sertralin 100 mg abgesetzt und zeitgleich mit Venla begonnen, damit ich eben keine schweren Absetzungserscheinungen bekomme. Venlafaxin ist aber schon mit 150 schwierig kalt abzusetzen weil es die Kombiwirkung von SSRI und SSNRI beinhaltet, davon rate ich wie gesagt ab und das wirklich! Ich habe schon viele Leute gesehen, die ihr Venla ambulant kalt abgesetzt haben und die leiden. Es ist Horror. Deswegen denke ich nicht, dass es deiner Psychiaterin egal ist, sie wird nur vorsichtig sein. Was du stattdessen nehmen könntest, kann ich dir persönlich natürlich nicht sagen. Psychopharmaka wirken bei jedem echt anders, das wirst du selbst hier lesen können, wenn du die verschiedenen Erfahrungsberichte mal durchliest. Da muss man leider durchtesten. Auch hier gilt, deine Psychiaterin dazu zu Rate ziehen.
Tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht. Warum genau möchtest du nicht in eine Klinik? Ich habe diese Klinik Abneigung bei meinem Vater erlebt und wenn man schon mit dem Gedanken dahin geht, es hilft eh nicht, wird es auch nicht helfen. Man muss es schon wollen. Und wenn es dir wirklich so schlecht geht, dass du nicht mehr weiter weißt, wäre eine Klinik oder eventuell auch eine Tagesklinik ratsam.
24.07.2024 09:58 •