App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen ich bin Neu hier und ich bin wirklich wirklich schon am verzweifeln.
Und zwar möchte ich von Venflaxin (SNRI) auf Setralin (SSRI) wechseln der Arzt meinte ich soll jetzt auf gleich nicht mehr die Venflaxin nehmen und 1 Woche ohne Medikamente nehmen das ich nach 1 Woche die Setralin nehmen kann aber leider habe ich panische Angst was auf mich zu kommen wird wie starke Entzugenscheinigungen ect ich bin mit Venflaxin 150 mg, plus 37,5 zusammen nehmen täglich und ich habe wirkliche probleme an Nebenwirkungen und möchte gerne wechseln es ,uss doch eine lösung geben das ich trotz wehchseln wenn ich entzugenscheinung bekomme oder Panikattacken Angstzustände kriege Medikament nehme das es nicht so krass auslöst tut ich möchte wirklich trotz Krankung Leben leben

Vielen herzlichen Dank für eure Verstädnis und Hilfe

Gestern 18:42 • 28.12.2024 #1

3 Antworten ↓

Würde den Rat des Arztes befolgen und es so machen, wie er sagt. Hier kann niemand beurteilen, wie es sich bei dir auswirken wird.

A

Von Venflaxin auf Setralin Wechseln

x 3

Eine Woche bei der Dosis ohne Medikament? Ist ziemlich lange. Ich bin von Escitalopram 10mg gewechselt auf Sertralin und zwar hat mein Psychiater mir empfohlen 2 Tage die Dosis zu halbieren und dann mit Sertralin anzufangen. Wieso du nichts nehmen sollst ist mir ein Rätsel. Ich würde die Dosis halbieren und nach ein paar Tagen das Sertralin nehmen. Das Einzige was passieren kann ist, dass es zum Serotoninsyndrom kommt, dafür wären aber die Dosen viel zu gering.

Hallo oke weil das hat mir auch keine Ruhe gelassen weil wegen heftigen Entzugsenscheinihungen und ect und was ist Serotoninsyndrom ?

Vielen Dank

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore