App im Playstore
Pfeil rechts
41

@grumpy_cat
Der arzt Hausarzt hat gesagt da es auch ein ssri ist kann ich über nacht umsteigen
Bisschen Angst hab ich
Habe aber damals auch über nacht von para zu esc umgestellt.
Wollte halt noch paar Erfahrungen haben. Ärzte sagen viel oder wenig

@Emmy1 Achso, alles klar das verstehe ich.

A

Von Escitalopram auf Paroxetin

x 3

Hallo @Emmy1,

Dein Thema wurde an diesen Ort verlegt. Lies die letzten Beiträge in diesem Thema und sieh dir bitte auch die nachfolgenden Themen an, um weitere hilfreiche Inhalte zu entdecken:

Paroxetin und Escitalopram zusammen nehmen?

Umstellung Paroxetin auf Escitalopram

Paroxetin Erfahrungen

Paroxetin Erstverschlimmerung

Paroxetin Escitalopram ausprobiert was nun?

In der Escitalopram und Paroxetin Kategorie findest du alle Erfahrungsberichte:

Escitalopram

Paroxetin

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Emmy1:
@grumpy_cat Der arzt Hausarzt hat gesagt da es auch ein ssri ist kann ich über nacht umsteigen Bisschen Angst hab ich Habe aber damals auch über ...

Stell einfach um.. Es passiert nichts

@Honigbiene88 wie geht es dir inzwischen ?
Ich nehme seit 4 Wochen 20 mg Paroxetin, aber leider noch keine Wirkung.
Hab schon sämtliche Antidepressiva durch.
Bin am verzweifeln. Wann trat bei dir eine Wirkung ein ?
Liebe Grüße

@Kapstadt2008
Hallöchen:)

Paroxetin hat gar nicht geholfen. Das absetzen war auch heftig nach kurzer Zeit.
Habe nun wieder umgestellt und zwar Venlafaxin. Hast du das mal probiert?

@Honigbiene88 ja, hatte ich 20 Jahre !
Nach der 2. Corona Impfung wirkte es plötzlich nicht mehr, seitdem wirkt gar nichts mehr…..

@Kapstadt2008 wieviel mg Venlafaxin hast du immer genommen?
Bei mir wirkte in der Schwangerschaft plötzlich Escitaloptam nach 7 Jahren nicht mehr

@Kapstadt2008 wie geht es dir?

Hallo! Wie lief denn bei euch der Wechsel ab?
Habt ihr während ihr das Escitalopram abgesetzt habt direkt mit Paroxetin angefangen?

Ich setze aktuell das Escitalopram Schrittweise Wöchentlich um 5mg ab um dann auf das Paroxetin zu gehen, ich bin jetzt schon von 15mg auf 5mg.

Bis vorgestern waren es noch 10mg und es ging halbwegs. Seitdem ich nur noch die 5mg nehme geht es mir beschissen. Ich habe gefühlt alle Absetzsymptome die die Studien hergeben. Ich überlege aktuell schon parallel mit dem Paroxetin anzufangen um das alles aktuell etwas zu mildern.

Das Paroxetin soll ich dann auch Schrittweise einschleichen (1 Tropfen täglich, alle 4-6 Tage einen Mehr bis wir auf 10 Tropfen täglich kommen).

Das fühlt sich momentan alles wie ein Horrordrip an.

LG
Stephan

Zitat von Sun2009:
@Kapstadt2008 wie geht es dir?

Hallo meine liebe…
wie geht es dir?

@ami4415 hallo du Liebe, mir geht es relativ gut. Habe seit gestern Urlaub. Nur das Wetter geht mir etwas an die Psyche. Heute hat mein Sohn Geburtstag. Die Familie kommt gleich. Solche Tage verkrafte ich nie so gut, warum auch immer.
Wie geht's dir denn?

Zitat von Sun2009:
@ami4415 hallo du Liebe, mir geht es relativ gut. Habe seit gestern Urlaub. Nur das Wetter geht mir etwas an die Psyche. Heute hat mein Sohn ...

Wie schön von dir zu hören..
ich hatte auch die letzten paar Tage ein Tief aber heute geht es mir auch wieder gut Gott sei Dank.. hab mir schon wieder Sorgen gemacht dass ich höher dosieren muss oder umstellen.
das haben wir uns auch wirklich verdient dass es uns endlich besser geht nach der ganzen Qual

@ami4415 was hattest du für Probleme? Geht's dir jetzt wieder besser? Alles in allem geht es mir gut habe nur mit kurzzeitigen Schwindelschüben bei Kopfbewegungen Probleme... Hws und so ist aber ok. Fühlt sich ganz ekelig an

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore