App im Playstore
Pfeil rechts
34

@Sun2009
Hilft dir Paroxetin gut?
Ich hatte dann 40 mg genommen hat null geholfen. Nun Stelle ich auf Venlafaxin um.

@Honigbiene88 ja mir hilft es nach langer Zeit mit Citalopram sehr sehr gut. Escitalopram hatte mir nichts gebracht. Aber paroxetin ist echt gut. Bist du schon am Umstellen auf Venla?

A

Von Escitalopram auf Paroxetin

x 3

@Sun2009 ja ich nehme es jetzt schon die zweite Woche..bin gespannt

@Honigbiene88 wie geht's dir?

@Sun2009 bis jetzt ganz gut und dir?

@Honigbiene88 prima! Sehr gut! Mir auch

hallo Ihr Lieben:
Da ich mich jetzt mittlerweile seit Februar mit Escitalopram quäle habe ich mir nun vorgenommen doch zu wechseln.
Wie war der wechsel für euch ?

und geht es euch nun gut?
Freue mich über Erfahrungen und Austausch

Also mir geht es bestens. Habe seit 8 Wochen keine Ängste und keine Panik mehr!

@Sun2009 überhaupt nichts mehr? keine einzige panikattacke? wieviel mg nimmst du

@ami4415 rein gar nichts mehr. Keine einzige! Nehme 20 mg

@Sun2009 ich freue mich sehr , dass es dir so gut geht !

@Sprotte danke du Liebe ich hoffe dir geht es auch gut?

@Sun2009 Danke dir, naja, es geht immer mal so, mal so. LG

@Sprotte ja kennt man.... aber das Gute ist ja, dass man weiß, dass auch wieder bessere Zeiten kommen! Ich hab bspw seit 5 Tagen wieder das Problem mit dem ständigen Drang tief einatmen zu müssen. Mein neues Stresssymptom...

@Sun2009 Ja, das kenne ich auch. Du kannst mit Stress wahrscheinlich auch nicht so gut umgehen, oder?

Zitat von Sun2009:
@ami4415 rein gar nichts mehr. Keine einzige! Nehme 20 mg

Super also ich hab auch die Schnauze voll

Zitat von Honigbiene88:
@Sun2009 bis jetzt ganz gut und dir?

Darf ich dich fragen wie’s dir aktuell geht? Ich möchte jetzt von escitalopram Wechseln und Venla ist auch im Gespräch
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sprotte nein mein Körper reagiert sofort darauf. Egal ob positiver oder negativer Stress

@Emmy1 Das kann dir eigentlich nur ein Arzt sagen, aber ein Psychiater hat gesagt das er das gleiche Antidepressivum wieder gibt, wenn es früher schonmal gut geholfen hat. Von daher kann das ausprobiert werden, ob es wieder genauso gut hilft. Wie aber der Wechsel funktioniert ob von heute auf morgen, das weiß ich leider nicht. Der Arzt macht dir dann einen Umstellungsplan, wo das alte ausgeschlichen und das neue Medikament eingeschlichen wird. Also ich würde das auf jeden Fall machen wenn ich du wäre. Ich habe Dauerangst und gerade Paroxetin wird sehr häufig bei sozialer Phobie gegeben, ebenso wie Venlafaxin, was ich bis heute nehme. Kommt mir auch nicht in Frage es abzusetzen, auch wenn ich mal einen Einbruch habe. Das gehört zum Leben dazu. Wenn etwas Schlimmes passiert dann habe ich einen Einbruch. Ob mit oder ohne Medi. Schade das die Ärzte dann immer gleich das Medikament wechseln wollen, wenn es doch sonst bisher gute Dienste geleistet hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore