Hallo erstmal, dies ist mein erste Eintrag. Ich bin seit 8 Tagen 30 Jahre und nehme seit Sommer 2008 Ciprlex. Akutell 10mg ca. im Herbst 2012 war ich schon auf 2,5mg unten und sollte und wollte Anfang 2013 damit ganz aufhören, dass hat nicht so gut geklappt, mir war vorallem total Schwindlig als ich das Cipralex ganz weg gelassen habe. Habe dann halt meine 2,5mg (1/4 einer Tablette) weitergnommen. Mir wurde es 2008 wegen Angst und Panikattacken verschrieben und habe Zeitgleich eine Gesprächstherapie gemacht. Es ging realativ schnell Bergauf und habe bis im Sommer 2013 ganz normal problemos gelebt. So, dann im Sommer 2013 kamen dann wieder Panikattacken, lag am Job, hab mich mit meiner Chefin nicht mehr Verstanden. Einvernehmlich Lösung gefunden es wurde wieder alles besser, mittlerweile bin ich Selbständig nur in den letzen Wochen war ich halt vorallems Morgen immer furchbar nervös und habe diese Morgentiefs (bin normal ein total morgen aktiver Mensch ) bin eben nun morgens immer sehr Nervös, Antrieblos, Morgentief und hab nicht wirklich mehr Freunde an was und kann mich nicht mehr freuen. Vor kurzen mein Bachelor Arbeitssnote 1 bekommen und nicht mal über das konnte ich mich freuen.
So nun hatte ich letzen Mittwoch einen Termin bei der Neurologin die mir Venlafaxin Genericon 150 mg anstatt Ciprelex verschrieben hat. Hätte es am Donnerstag das erste mal nehmen sollen nur was ich halt im Inet über Venlafaxin gelesen habe hat mir den Mut genommen bezüglich NW und dann Absetzung. Habs sie dann am Freitag nochmal angerufen, Sie meinte keine Sorge das passt schon und da ich seit 2008 Ciprelx nehme kann ich auch gleich mit den 150mg beginnen. Hab jetzt noch bis morgen Cipralex und ab Montag dann Venlafaxin Genericon 150 mg die Reated Version.
So nun meine Frage, hat jemand Erfahung mit dem Umstieg und vorallem dann gleich mit 150mg beginnden. Sie hat noch gesagt das dies AntiDepri, Antriebssgtummung auch erst ab 150mg einsetzt.
schon mal danke im Vorhinein und einen schhönen WM14 Fußballtag noch
14.06.2014 15:29 • • 20.08.2014