App im Playstore
Pfeil rechts
3

War eben in krankenhaus
Letze tablett Escitalopram gestern 14 uhr ungefähr genommen, war da weils mir wieder sch. ging das war ja meine erste tablette und drauf garnicht gut reagiert viele nebenwirkungen… der artz meine wäre normal weis ich ja auch er hat mir zu übelkeit vomacur gegeben aber jetzt lese ich überall im intenet wegen wechselnwirkugen:/ fängt wieder natürlich die angst an und mir gehts sowieso nicht gut irgendwie halsschmerzen leichte bekommen und verstopfte nase…ich habe ihn sogar gefragt wie sich die beide vertragen wäre kein problem könnte sogar vomacur 3 mal am tag nehmen:(atürlich kickt jetzt bei mir die angst

10.06.2023 23:27 • 11.06.2023 x 1 #1

5 Antworten ↓

Wenn der Arzt die verschrieben hat wird das so in Ordnung sein.

Meine Psychiaterin hat mir Johanniskraut und Opipramol verschrieben. Laut Internet gibt es Wechselwirkungen, ich nehme beides aber seit knapp einem halben Jahr und das klappt super.
Vertraue dem Arzt, der wird wissen, was er tut.

A

Vomacur Und Escitalopram

x 3

Wo hast du das gelesen?
Bei den Wechselwirkungen von Dimenhydrinat steht nur, dass man keine MAO Hemmer nehmen soll, SSRI stehen nicht dabei.

Ich habe selber schon die Kombi genommen, ohne Probleme.

Zitat von nektarine:
Wo hast du das gelesen? Bei den Wechselwirkungen von Dimenhydrinat steht nur, dass man keine MAO Hemmer nehmen soll, SSRI stehen nicht dabei. Ich ...

Man kann einen Wechselwirkungscheck machen, das bieten die meisten Apothekenseiten an.

@Gürteltierfan ich bin bei diesen Wechselwirkungschecks immer sehr vorsichtig. Oft sind die Wechselwirkungen auch gewollt.

Ich habe den Wirkstoff bei der gelben Liste eingegeben, dort steht nichts von Wechselwirkungen mit einem SSRI.
Aber mit MAO Hemmern und Trizyklischen ADs. Escitalopram ist aber keines davon.

Zitat von nektarine:
ich bin bei diesen Wechselwirkungschecks immer sehr

Ich auch. Wie gesagt nehme ich ja zwei Medikamente die Wechselwirkungen haben.

Finde das als erste Info vielleicht nicht verkehrt, aber wenn ein Arzt das so verschreibt wird das so seinen Grund haben.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore