App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

auf anraten meines Psychiaters habe ich vor knapp zwei Wochen Fluoxetin 40 mg umgestellt auf zuerst Duloxetin 30 mg und vor einer Woche auf 60 mg.

Er hat sich davon einen benefit versprochen, auch hinsichtlich meiner chronischen Schmerzen.

Zuerst war alles ok, habe von der Umstellung nicht viel gemerkt, außer das ich nicht gut geschlafen habe. In der vergangenen Nacht habe ich nun aber tatsächlich nur eine Stunde schlafen können. Fühle mich völlig fertig.

Kennt jemand diese Nebenwirkung? Ich kann gerade meinen Arzt auch nicht erreichen, erst am Dienstag wieder. Ich werde das Duloxetin jetzt erstmal wieder runter dosieren, hoffe das bringt was.

Danke und liebe Grüße

Zita

17.05.2024 09:50 • 17.05.2024 #1


2 Antworten ↓


Schlaflosigkeit steht bei den häufigen Nebenwirkungen.
Es ist oft so, dass anregende ADs, besonders am Anfang der Behaldlung, Schlafstörungen verursachen. In dem Fall kann für abends ein zweites, schlafanstoßendes AD verschrieben werden. Oder ein anderes Bedarfmedikament zum Schlafen. Das musst du mit deinem Arzt klären.

Hallo,

kennst du bereits die Kategorie bzw. das Schlagwort zu einzelnen Medikamenten?

tags/

Duloxetin:

tags/duloxetin/

Dort gibt es insbesondere dieses Sammelthema:

medikamente-angst-panikattacken-f76/erfahrungen-mit-duloxetin-t74650.html

Sowie zu deiner Fragestellung diese für dich interessanten Themen:

medikamente-angst-panikattacken-f76/kann-nicht-schlafen-wegen-duloxetin-und-paroxetin-t121555.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/duloxetin-60-mg-innerliche-unruhe-am-anfang-t123825.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/erstverschlimmerung-duloxetin-t122064.html

Schreibe gerne auch in diesen Themen.

Beste Grüße
Carsten





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore