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Ja sorry , wenn Faultier einfach immer was behauptet , was er nicht belegt

Zitat von Dragonlady_s:
Und schon wieder eine Diskussion über Escitalopram die hier nicht her gehört.


Entwickler, sprich einfach mal mit deinem Arzt drüber, der weiß am besten über dich Bescheid

Ich mag ja Grundsatzdiskussionen, aber das sollte wirklich woanders geführt werden. Allerdings wird es bei dem Thema sowieso keine Einigung geben, weil der Diskussionsgegenstand zu multidimensional ist und dazu noch mit Risiken und Wahrscheinlichkeiten argumentiert wird. Wenn dann noch Überzeugungen statt streng wissenschaftliches Vorgehen ins Spiel kommen, gerät das Ganze zur never ending story.

Ich habe es heute vormittag nicht geschafft, zum Arzt zu gehen. Ich weiß nicht, wie der/die (Gemeinschaftspraxis) reagiert, wenn man vorher schon sagt, was man haben will. Ein falsches Wort, und das Ganze geht in die falsche Richtung. Im Moment geht es mir ohnehin schon viel besser...

A


Völlig antriebslos

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Was soll ich denn noch mehr vorlegen als Studien von unis. Soll ich vielleicht noch die Studien selber durchführen?

Er eröffnet die Diskussion inzwischen in jedem Thread und irgendwo muss gut sein.

Und Entwickler, du sollst auch nicht zum Arzt und sagen was du haben willst, nur weil dir jemand was vorgeschlagen hat, sondern ihm schildern wie es geht und er wird dann dementsprechend handeln.

Aber wenn es dir besser geht ist doch gut, ad sind ja auch keine Wunder Pillen. Da du scheinbar sehr unter Strom stehst ist es nur natürlich dass man auch müde ist. Man braucht ja auch mal Ruhe Phasen

Zitat von Serthralinn:
Ja sorry , wenn Faultier einfach immer was behauptet , was er nicht belegt


Brüller
Und dabei kennt er selbst noch die Metaanalyse aus der ich das habe

Die dazu diente , den Krankenkassen die hohen Aufpreise zu ersparen.

Würdest du das Torsades de Pointes Risiko ernsthaft sehen , würdest du doch allen Citalopram Patienten dringendst raten, auf s Citalopram umzustellen, da die qtc Zeit durch Citalopram um 10 bis 20 Millisekunden verlängert wird, bei Escitalopram meistens noch nicht mal um eine millisekunde. Deine Diskussions Weise ist doch ein reiner Witz

Man kann auch anaphylaktische Schocks durch Nahrungsmittel bekommen.

Eine Verlängerung der qt Zeit um 1-2 ms dürfte 99,x % der Menschen überhaupt nicht gefährden und heute hat man EKG Geräte um das auszuschließen. Man kann auch ohne escitalopram herzrhythmusstörungen kriegen und die Zahl scheint fast höher. Unglaublich, was du für Unsinn redest.
Weißt du eigentlich, wie sehr trizyklische AD und neuroleptika auf QT wirken und viele andere Medis. Trotzdem werden sie verwendet teilweise ohne regelmäßige EKGs. Sorry , aber ich verzweifel. Ich halte mich da einfach an die Aussagen von Psychopharmaka Experten unserer Uni. Glaub doch , was du willst.

Zitat von Serthralinn:
Die dazu diente , den Krankenkassen die hohen Aufpreise zu ersparen.

Würdest du das Torsades de Pointes Risiko ernsthaft sehen , würdest du doch allen Citalopram Patienten dringendst raten, auf s Citalopram umzustellen, da die qtc Zeit durch Citalopram um 10 bis 20 Millisekunden verlängert wird, bei s Citalopram meistens noch nicht mal um eine millisekunde. Deine Diskussions Weise ist doch ein reiner Witz


1 millisekunde
Um das Ganze mal zu einem Ende zu bringen...Ich bin kein Citalopram und auch sonst kein AD Fan!
Ich lebe gut 2 Jahre ohne AD und nehme statt dessen hochdosiertes Omega 3.
Gerade weil mir EKG Veränderungen unter AD sehr wohl bekannt sind würde ich weder zu Escitalopram noch zu einem anderen AD raten!
Jeder muß selber wissen was er gegen seine Depressionen unternehmen möchte und was nicht.
Wenn du 100,400 oder gar 800 mg Escitalopram nehmen willst halte ich dich nicht davon ab
Aber bitte schreib so etwas nicht in ein Forum wo einer das aus Verzweiflung ebenfalls tun könnte!

Ich bin bereit das Risiko einzugehen.

Ich fahr auch Auto und esse manchmal Zucker oder nutze das Handy obwohl es Krebs begünstigt.

Der Tod kommt so oder so. Dann hab ich lieber weniger angst davor

Zitat von Serthralinn:
Ich bin bereit das Risiko einzugehen.

Ich fahr auch Auto und esse manchmal Zucker oder nutze das Handy obwohl es Krebs begünstigt.

Der Tod kommt so oder so. Dann hab ich lieber weniger angst davor


Schön,dann haben wir das doch noch geklärt

Jo. Über die 800 mg Escitalopram muss ich mich gerade wieder kaputt lachen. Herrlich. Natürlich mein arzt verschreibt mir 40 Tabletten am tag.

Zitat von Serthralinn:
Jo. Über die 800 mg Escitalopram muss ich mich gerade wieder kaputt lachen. Herrlich. Natürlich mein arzt verschreibt mir 40 Tabletten am tag.


Das nicht,aber wir hatten diese Diskussion doch schon einmal an anderer Stelle
Wie war das *je höher die Dosis,desto weniger ventrikuläre Arrythmien*?
So verkalkt wirst du doch noch nicht sein oder?

Da war allerdings nicht von 800 mg die Rede. Das war eine andere Studie. bzw. da wurden Fälle schwerer Überdosierung untersucht. Mit Absicht haben das nur die Patienten gemacht.

Und ob hochdosiertes Omega 3 gesund ist , weißt du genauso wenig. Hochdosiert ist jede Substanz nicht ohne Nebenwirkungen. Total egal ob synthetisch oder nicht

Ihr beiden zerredet ja schon fast jeden Thread mit euren Diskussionen

Zitat von Serthralinn:
Da war allerdings nicht von 800 mg die Rede. Das war eine andere Studie. bzw. da wurden Fälle schwerer Überdosierung untersucht. Mit Absicht haben das nur die Patienten gemacht.

Und ob hochdosiertes Omega 3 gesund ist , weißt du genauso wenig. Hochdosiert ist jede Substanz nicht ohne Nebenwirkungen. Total egal ob synthetisch oder nicht


Zu Omega 3 kann ich dir sagen bis 5 g täglich gibts keine Nebenwirkungen
Selbst das Risiko von Blutungen ist nicht erhöht und das hat sogar die EFSA (Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit) bestätigt.
Was glaubst du warum die Japaner weniger Herz Kreislauferkrankungen + eine höhere Lebenserwartung haben als wir?

Zitat von Dragonlady_s:
Ihr beiden zerredet ja schon fast jeden Thread mit euren Diskussionen


Du gibst ja auch überall deinen Senf dazu und davon ist auch viel mit dabei...
Du musst unsere Diskussion ja nicht verfolgen

Nur dumm dass Schlaganfall zu 90% wegen zu dickflüssigem Blut entsteht uns unter 10% durch Blutungen

Dir gehen langsam die Argumente aus

Und pharmakologisch wirksame Substanzen ohne Nebenwirkungen wären mir ja ganz neu

Jung ich hab Jahre mit ärzten Pharmazeuten in einem pharma Unternehmen gearbeitet und arbeite jetzt in der Forschung.

Hab auch schon in der Zulassung und wirkstoffprdoduktion und mit drug safety gearbeitet. Erzähl Bitte keinen Unsinn
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Mir sind Gebrauchsinformation und fachinformationen ein Begriff genauso wie zulassungsverfahren von Medikamenten, clinical trials und periodic safety update reports. Du redest soviel Unsinn echt krass

Zitat von Serthralinn:
Nur dumm dass Schlaganfall zu 90% wegen zu dickflüssigem Blut entsteht uns unter 10% durch Blutungen

Dir gehen langsam die Argumente aus

Und pharmakologisch wirksame Substanzen ohne Nebenwirkungen wären mir ja ganz neu


Schlaganfall entsteht nicht durch dickflüssiges Blut,sondern durch hohen Blutdruck,erhöhte Blutfettwerte,Rauchen Arterienverkalkung Schlaganfall.
Vom dicken Blut bekommste höchstens eine Beinvenenthrombose wenns schei. läuft,aber selbst da müssen meist noch weitere Faktoren dazu kommen
Von Medizin hast du ja mal gar keine Ahnung...bleib lieber bei deinem Fachgebiet AD

Ich gebe ja gern zu davon hast du wohl mehr Ahnung als ich

Zitat von Faultier:
Zitat von Dragonlady_s:
Ihr beiden zerredet ja schon fast jeden Thread mit euren Diskussionen


Du gibst ja auch überall deinen Senf dazu und davon ist auch viel mit dabei...
Du musst unsere Diskussion ja nicht verfolgen


Liebes Faultier, du hast das nicht so verstanden wie ich das gemeint habe.
Du kannst natürlich so viel und auch das Schreiben was du magst.
Hab halt nur nicht verstanden warum ihr eure Diskussionen in mehreren Threads führt anstatt in einem.
Aber ab sofort bin ich still

A


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Dr. med. Andreas Schöpf
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