Hallo !
also ich nehm ja selber vitamine und mineralstoffe usw. ich hab die Erfahrung gemacht das wenn mann nicht unbedingt einen Mangel an diesen Stoffen hat das mann auch nicht unbedingt einen Mehrnutzen hat wenn mann sie dann trotzdem nimmt. was nehmt ihr dann da für vitamine und wieviel. aber wenn jetzt einer einen Mangel hat an Vitamin B6 z.b. und hat Ängste oder Depressionen der hat dann schon einen hohen nutzen. Weil B6 ist halt essentiel für die Produktion von Neurotransmittern wie Serotonin oder Dopamin. Ich würde das Buch von Burgerstein Handbuch Nährstoffe empfehlen da ist alles genau beschrieben welche vitalstoffe für welche Krankheit usw. das ist sehr ausführlich, habe ich selber. Ich würde das untersuchen lassen ob da wirklich mängel vorliegen auch über Haaranalysen da werden ja alle Mineralstoffe gemessen und außerdem ob mann mit Amalgan belastet ist, oder anderen Schwermetallen. Normalerweise bei Ängsten wird immer B6, B1, B2, B12, niacin, vitamin c und die Mineralstoffe Magnesium, Calcium, Zink, hmangan empfohlen oder das da Mängel sind.
L.g. Detlev
23.07.2009 15:22 •