Zitat von Sells1234: Wieviel mangnesium muss dann nehmen? Nehme es nur ab und zu.
Die Menge an Magnesium variiert nach körperlicher Belastung, Eine Überdosierung ist eher nur unangenehm, weil eine Überdosierung ausschließlich einen Durchfall provoziert. Pro Tag sollten Frauen ca. 300 320 mg und Männer 400 420 mg
Magnesium zu sich nehmen. Dieser Wert bezieht sich auf elementares Magnesium, es reicht nicht 300 420 mg Magnesiumsalze die häufigste Art von Magnesium in Nahrungsergänzungsmitteln zu sich zu nehmen.
Da du aber über die normale Ernährung auch Magnesium zu dir nimmst (Hoffe, du ernährst dich normal) taste dich lieber an diese Werte heran. Dann läuft du halt Gefahr bei Überschreitung die Nähe des WC zu behalten.
Lase dich von Petrus nicht verwirren. Er schmeißt hier etwas durcheinander. Probleme mit den Nieren sind bei dauerhafter Calciumüberdosierung möglich.
Es ist aber nicht nur wichtig ausreichend - nicht speziell Magnesium - zuzuführen (auch ausreichend vernünftige Nahrung zu essen) sondern dem Körper auch zu ermöglichen, die Abfallstoffe wieder abzuführen. Achte drauf, ausreichend Ballaststoffe (z. B. zusätzlich Leinsamen, Flohsamen...) zu dir zu nehmen. Ggfls bereit zu halten. Zum Einen kann du damit schnell falsche Werte - z. B. zu hohen Cholesterinspiegel - korrigieren, zum Anderen Auswirkungen von Überdosierungen von Magnesium stoppen.
Der beste Weg einen vernünftigen (Definitionssache) Vitamin D Spiegel zu erreichen, ist sich vorher testen zu lassen. Dann hast du eine Grundlage,l auf die du aufbauen kannst. Kosten: ca. 30 Euro.
04.12.2019 19:29 •
x 2 #184