Zitat von petrus57:
Ich hatte vor Jahren auch mal die 20.000 IE genommen. Und das ohne Magnesium und K2. Habe es überlebt.
Ich nahm auch jede Woche eine Kapsel. Mein Vitamin D Wert stieg in der Zeit von 17,1 auf 32,2.
Ich würde es so machen wie deine Ärztin es sagt.
Für mich ist das mit dem Wundermittel Vitamin D nur ein Hype. Es gab ja davor viele andere, die sich dann manchmal eher als gefährlich rausstellte. Vitamin E war ja auch mal so ein Wundermittel. Bis sich herausstellte, dass Vitamin E unter Umständen Krebsfördernd sein könnte.
Ich bin ganz Deiner Meinung.
So verdienen sich einige goldene Nasen, und die Anderen fühlen sich besser dank ihrem Wunschdenken.
Der Glaube versetzt eben Berge.
Mit keiner Pille der Welt kann man eine gesunde Ernährung und Bewegung an der frischen Luft ersetzen.
Ich bin sicher, dass diese Pillen mehr Schaden anrichten als dass sie nützen.
Alles was der Körper braucht ist in der Natur.
Aber es ist natürlich viel bequemer Pillen zu schlucken als sich täglich zu bewegen und mit frischen natürlichen Zutaten zu kochen.
Und das Gewissen ist mit einer Pille auch schneller beruhigt.
Diabetes würde in den meisten Fällen mit einer gesunden Bewegung und richtigen Ernährung nämlich gar nicht erst auftreten.
Aber das ist vielen zu anstrengend. Dann lieber Vitamin D in Tablettenform zum Gewissen beruhigen.
26.04.2019 10:20 •
x 1 #110