nein, ist es nicht. Fand Dein Posting für einen Neuling auch irgendwie daneben.
Vielleicht stellst Du Dich in einem eigenen Thread erstmal ein wenig vor. Wäre ne Maßnahme und nicht die Schlechteste.
17.08.2015 14:42 • #61
17.08.2015 14:42 • #61
Zitat von Vergissmeinicht:Hey Schwarzhorn,
nein, ist es nicht. Fand Dein Posting für einen Neuling auch irgendwie daneben.
Vielleicht stellst Du Dich in einem eigenen Thread erstmal ein wenig vor. Wäre ne Maßnahme und nicht die Schlechteste.
17.08.2015 14:58 • #62
x 3
17.08.2015 15:06 • #63
Zitat von Schwarzhorn:Inhaltlich frage ich Dich jetzt auch mal ganz konkret: Ist Dir nicht aufgefallen, dass hier einige User beharrlich Rechthaberei bzgl einiger Medis betreiben? In vielen Threads. Benzos vs. ADs. vs Neuroleptika. Ich bin halt zu alt um in eine Diskussion: Mein Medikament ist aber besser als Deins! einzusteigen. Mein Post sollte einfach mal nur zum Nachdenken anregen, dass hier viele Wege nach Rom führen und es keine Königsweg gibt. Und niemand vergibt sich was, wenn er mal kurz inne hält und über den Sinn dieses Forums nachdenkt, ich schliesse mich da aufgrund Blacks Rückmeldung ausdrücklich ein.......
17.08.2015 15:09 • #64
Zitat von Black Sheep:Ich glaube das siehst du falsch, du beziehst das alles auf Materielles, und darum geht es beim Erwachsen werden nicht, es geht darum Entscheidungen zu treffen Verantwortung zu übernehmen, und es geht auch darum Fehler zu machen und sie sich selbst zu verzeihen, Probleme zu lösen.....ohne den Hintergedanken das da ja immer noch wer ist der dich aus dem Mist zieht wenn du falsch entscheidest.....
Zitat von Black Sheep:Du hast vorhin geschrieben das du alles getan hast um deine Ängste und deine Schlaflosigkeit zu verstehen und zu überwinden , nun ist es so das du hier lange genug liest und schreibst um zu wissen das man sich seinen Ängsten stellen muss um sie zu besiegen, wie willst du die Angst vor Männern und Sex den los werden wenn du es nicht wenigstens einmal versuchst, dich dieser Angst zu stellen?
17.08.2015 15:15 • #65
17.08.2015 15:31 • #66
Zitat von Black Sheep:Schwarzhorn
Ich empfinde dich durchaus als ehrlich und höflich, obwohl ich zugeben muss das mich deine Wortwahl, (Eingeschnappt, Vielschreiber, Dünnhäutig) provoziert....was mich aber nicht davon abhält deinen Handschlag anzunehmen.
Zu den Beruhigungstabletten habe ich meine Meinung ausreichend dargelegt, jeder soll tun was ihm guttut, und um überhaupt in einen Therapiefähigen Zustand zu kommen, sind sie bestimmt auch sehr sinnvoll, allerdings sehe ich darin eine Flucht vor den eigenen Gefühlen.....eine Lüge, die aber in Momenten akuter Angst wirklich Spaß macht.
Das ist meine Meinung, und jeder sollte ruhig eine eigene haben....
17.08.2015 15:48 • #67
Zitat von Vergissmeinicht:Zitat von Schwarzhorn:Inhaltlich frage ich Dich jetzt auch mal ganz konkret: Ist Dir nicht aufgefallen, dass hier einige User beharrlich Rechthaberei bzgl einiger Medis betreiben? In vielen Threads. Benzos vs. ADs. vs Neuroleptika. Ich bin halt zu alt um in eine Diskussion: Mein Medikament ist aber besser als Deins! einzusteigen. Mein Post sollte einfach mal nur zum Nachdenken anregen, dass hier viele Wege nach Rom führen und es keine Königsweg gibt. Und niemand vergibt sich was, wenn er mal kurz inne hält und über den Sinn dieses Forums nachdenkt, ich schliesse mich da aufgrund Blacks Rückmeldung ausdrücklich ein.......
Hey Schwarzhorn,
mir fällt vieles auf. Meine Aufgabe ist es aber nicht hier die User bzgl. Medis zu verwirren o.ä. Es ist Sache eines Arztes.
Vor 20 Jahren habe ich auf auf meine Medis beharrt; heute sehe ich das anders. Dafür braucht es Erfahrung und an sich arbeiten und gerade bei der Psyche geht dies nicht von Heute auf Morgen.
Ich bin noch ne Ecke älter als zu und bringe mich so da ein wie ich es meine. Wenn mir was nicht passt gehe ich nicht darauf ein.
Daher möchte ich Dich hier in dem Thread bitten beim Thema zu bleiben. Wenn Du für Dich entschieden hast keine Medis zu nehmen dann ist es so und gut ist.
17.08.2015 15:58 • #68
Zitat von Schwarzhorn:Das sehe ich genauso, ausser dass es Spass macht. Ich habe mich eigentlich immer gegen Medikamente gewehrt und versuche seit 13 Jahren immer wieder an meiner Persönlichkeit zu arbeiten, in der Verhaltenstherapie, und habe da schon einige Fortschritte erzielt. Allerdings ist es ein Auf und Ab und prozentual gesünder fühle ich mich nicht. Ich habe fünf mehrmonatige Klinikaufenthalte hinter mir in denen ich mich immer auf eigenen Wunsch von den Medis befreit habe und via Psychotherapie, Sport und Meditation zurück ins normale Leben gekämpft habe. Leider waren diese Erfolge jeweils nicht von Dauer, da einige dienstliche PTBS Erlebnisse gekoppelt an meinen Schwindel immer wieder die Angstzustände reaktivierten, gespeicherte Mechanismen halt. Durch die langen Jahre habe ich schon gemerkt, wann eine Angst beherrschbar bleibt und ich sie durchleben kann und wann eine Eskalation droht. Bei letzterem ist mir persönlich dann ein Benzo lieber als eine Nacht in der Notaufnahme. Dazu muss ich sagen, dass ich Benzos nur Nachts und zum Schlafen nehme, tagsüber gehe ich bei Panik und Schwindel raus Sport machen. Zurück zum ersten Satz , Spass macht mir ein Benzo niemals, hat er nie und wird er nie.Vielleicht war das ja auch gar nicht so gemeint, aber ich habe in den Kliniken fenug Mitpatienten kennen gelernt die Benzos wirklich aus Spass und für den Kick genommen haben. Das hat mich ziemlich erschüttert, zugegenermassen.
Bzgl. Deiner ursprünglichen Aussage Face the Fear musst Du aber unterscheiden, dass es Ängste gibt die immer, gut und regelmässig zu konfrontieren sind. Da bieten sich natürlich wiederkehrende Expositionen an. Dagegen gibt es aber entgleisende und eskalierende Zustände ( oft getriggert und per Traumata befeuert) die eben nicht beherrschbar sind und bei denen eine Unterbrechung vor fatalen Kurzschlussreaktionen schützt. Dafür finde ich die Benzos als Segen.
18.08.2015 10:28 • x 1 #69
18.08.2015 13:20 • #70
Zitat von Schwarzhorn:Auch wenn für Dich Therapeuten, Entspannungsübungen pp. Voodoo sind, sind sie doch für viele hilfreiche Wege an der Angst zu arbeiten.
Zitat:Nicht alles was nicht Schwarz ist ist weiss, es gibt jede Menge Grauschattierungen.
Zitat:Senke Deinen eigenen Stress und Du kommst nicht in die Überlastungszone, die Deine Angst und Panik auslöst. Hat bei mir phasenweise funktioniert und wurde damit für tauglich befunden.
Zitat:Ich als reiner Kopfmensch
Zitat:Einfache Selbstinstruktion scheitert bei mir oft kläglich.
Zitat:Ich persönlich haben einen organische Restschwindel (mit psychischer Verstärkung, ok, aber Gleichgewichtsorgan im Ohr ist kaputt) und einen Tumor im Kopf, der meine Hormone phasenweise entgleisen lässt
Zitat:Da ich Deine 1 1/2 Jahre hier nicht alle nacharbeiten kann, würde mich mal interessieren seit wann Du diesen Zustand erreicht hast und wie lange er schon andauert ?
18.08.2015 19:50 • #71
x 4