Zitat von Black Sheep:das du am nächsten Morgen depressiv bist ist normal, dein normales Leben ist ja wieder zurück....das kann einen schon traurig machen.
Das hat damit nichts zu tun. Es ist einfach eine Nachwirkung des Medikaments, eine Art Hangover. Im Laufe des Tages geht das auch weg. Wenn mich mein normales Leben despressiv machen würde, wäre ich ja ständig depressiv.
quote=Black Sheep]ch selbst glaube nicht an Sucht...ich denke man hat immer die freie Wahl......aber da du es schon erwähnst, ab wann spricht man den von Sucht, einmal am Tag...einmal die Woche.....einmal im Monat? [/quote]
Das ist keine Sache des Glaubens. Da gibt es klare wissenschaftliche Definitionen. Von Sucht spricht man, wenn man körperliche und psychische Entzugerscheinungen hat, wenn man das Medikament nicht nimmt und eine Gier darauf entwickelt, es zu nehmen.
Wenn ich das Benzo ganz gezielt nur dann nehme, wenn eine äußerliche Notwendigkeit besteht und nicht weil ich eine Gier darauf habe, dann ist es keine Sucht. Es kommt vor, dass ich wochenlang keins nehme und fühle weder psychische noch körperliche Entzugserscheinungen.
16.08.2015 09:46 • #21