Ich nehme für eine bestimmten Zeitraum täglich Tavor, um eine herausfordernde Zeit zu meistern. Das hat bei mir schonmal super geklappt, ich konnte dann Immer weiter reduzieren und schließlich ohne Probleme ganz absetzen.
Es geht bei mir vor allem um eine unaushaltbare, morgendliche Unruhe. Beim letzten Mal lief das dann so: aufgewacht, Tavor rein, noch kurz gedöst bis sie wirkt und dann konnte ich ganz normal aufstehen.
Dieses Mal ist es anders, ich wache auf, bin nicht eindeutig unruhig, aber fühle mich auch nicht gut. Warte dann erst noch ein bisschen und nehme dann die Tablette. Dann wirkt sie wohl irgendwann, aber nicht so eindeutig wie beim letzten Mal. Das heißt ich muss mich trotzdem erstmal in den Tag und die ersten Stunden durchkämpfen.
Damals nahm ich maximal 1mg und das tat immer gute Dienste.
Jetzt frag ich mich: was wäre wenn ich die Tablette eben nicht nehmen würde?
Die Ärztin macht mir natürlich Angst von wegen Entzugserscheinungen usw.
Hat da jemand von euch Erfahrung? Dass nach einer gewissen Zeit, Tavor nicht mehr so gut geholfen hat bzw. man eher das Gefühl hatte, es verhindert das Verschwinden der Unruhe eher?
Am besten geht es mir dann eh gegen Nachmittag und am Abend, wo die Tablette von 6 Uhr morgens ja nicht mehr wirklich wirken kann, oder?
Danke vorab für eure Erfahrungen!
Belehrungen brauche ich keine, ist ja auch alles mit meiner Ärztin abgeklärt
17.03.2024 10:16 • • 12.04.2024 #1