Ja ich hab welche
Doch zuvor müsste ich etwas weiter ausholen !
Vor ca 8 Monaten wurde bei mir eine Generalisierte Angststörung festgestellt. Endlich muss ich dazu sagen. Seit mehr als zwei Jahren wander ich von Arzt zu Arzt. Immer was neues, von Ihnen fehlt nix bis zu Treiben sie Sport, dann gehts ihnen Besser.
Meine ersten Panik Attaken hatte ich schon mit 5-6 Jahren. Damals aber nur sehr selten (ca 2-3mal im Jahr und nur von kurzer dauer). Doch im laufe der Jahre wurde es langsam immer schlimmer. Dauernd Kopfschmerzen, Magen/Darm beschwerden, Luftnot, usw.
Vor einem Jahr bin ich dann in der Strassenbahn fast zusammen gebrochen. Im Krankenhaus hörte ich zum ersten mal das ich eine Panik Attake hätte. Im Mai 09 bin ich dann auf der Arbeit zitternd zusammengebrochen, hab es aber noch gerade so aus eigener kraft nach hause geschafft.
Na ja, nach einem 25 Jährigen leidensweg hab ich endlich hilfe gefunden. Mein Arzt fragte ob ich erstmal ADs probieren möchte, als Erste Hilfe sozusagen. Auch soll es nicht auf dauer sein. Wenn dann die symptome erst mal im griff sind, dann geht es an die ursachen forschung.
Seit 6 Monaten nehme ich nun Trevilor (Venlafaxin) (225mg) und mir geht es ENDLICH gut. Bis auf seltene, leichte und nur sehr kurze attaken bin ich stabil. Die nebenwirkungen waren am anfang heftig. Zittern, Kopfschmerzen, Schwindel, usw. Ich hatte glaube ich ALLE typischen nebenwirkungen. Mal nur eine und dann auch mal alle auf einmal.
doch nach zwei wochen wurden sie immer weniger und nach vier waren sie fast verschwunden. Das einzige was geblieben ist, ist ein leichter schwindel wenn ich schnell aufstehe.
Seit ich aber wieder Arbeitslos geworden bin ist es wieder was schlimmer geworden. Mein Arzt meint ich könnte die Dosis noch auf 300mg steigern. Aber ich versuche es erst mal mit 225mg weiter. Ansonsten kann ich nur sagen ich bereue es NICHT Venlafaxin zu nehmen. Zum ersten mal bin ich ruhiger und dennoch aktiver !
Entschuldigt den LAAAAANGEN text
MfG
Ron
29.01.2010 14:50 •