App im Playstore
Pfeil rechts
3

@Smarty_ merkst du auch schon eine antidepressive Wirkung?

@Anita0307 hallo! Ich bin auch gerade wieder am Einschleichen und morgen sind 5 Wochen rum. Ich merke schon eine gewisse Wirkung, aber nicht durchgehend. Morgens ist es immer noch ganz übel und nachts kann ich nicht gut schlafen. Geht es Dir denn den ganzen Tag schlecht oder hast Du auch mal ein paar gute Stunden? Liebe Grüße

A


Venlafaxin wann wirkt es?

x 3


@Türknopf lieben Dank für deine Nachricht. Naja, es wird hald durch das Tavor verschleiert. Damit komme ich einigermaßen durch den Tag. Ohne würde ich wahrscheinlich die Wände hochgehen.
Wegen was nimmst du es und wie viel? Bei was spürst du Verbesserung?

@Anita0307 okay da lese ich raus, dass Du täglich Tavor nimmst? Ich leide unter Traumafolgestörung, Todesängste, Panikattacken und diese Agitiertheit kenne ich auch, von der Du schreibst.
Ich habe bis letztes Jahr April 9 Jahre lang Venlafaxin genommen. Es hilft sehr gut und hat mein Leben gerettet damals.
Tavor habe ich jetzt in den ersten 2 Wochen alle 2 Tage genommen, ich hatte schlimmste Nebenwirkungen! Mittlerweile brauche ich es nicht mehr, manchmal noch Promethazin. Eine Verbesserung merke ich schon, ich bin nicht mehr 24/7 in meinen Ängsten, aber morgens ist es immer noch sehr übel.
Ich dosiere morgen nochmal hoch auf 100mg, nehme die Kügelchen aus der Kapsel und dosiere langsamer auf. Meine Psychiaterin meinte ich solle das so machen, da die NW so krass sind. Ich soll auch wieder hoch auf 150mg, so wie zuletzt. Dauert also bei mir noch bis es wirklich besser wird.
Schön, dass Du schlafen kannst

@Türknopf ja, ich nehme Tavor täglich dazu. Ich habe leider auch eine schwere Depression mit dieser Agitiertheit.
Ich bin hald nicht sicher, ob da Venlafaxin das Richtige ist. Aber der Arzt wird schon wissen, was er tut. Ich bin nur wieder verzweifelt, weil ich noch keine Besserung spüre. Vor allem eine antidepressive Wirkung hätte ich schon nach dieser Zeit erwartet, dann wäre die Unruhe vielleicht etwas erträglicher.
Hast du auch Depressionen?

@Anita0307 warte mal noch etwas ab und wenn es irgendwie geht lass mal einen Tag das Tavor weg, oder vielleicht könntest stattdessen nach Promethazin fragen. Tut mir sehr leid für dich, dass es dir so schlecht geht. Wie lange bleibst du denn noch in der Klinik?
Eine Depression habe ich eigentlich nicht, zumindest würde ich das von mir jetzt so nicht behaupten. Ich hatte allerdings mal eine, das war 2017 und erinnere mich dunkel wie sich das angefühlt hat, war nicht schön.
Das Venlafaxin ist wirklich ein sehr gutes Medikament, ich wünsche dir das es schnell wirkt, melde dich gerne und berichte.

Ich fühle mit euch. Hatte nach langer Einnahme von Escitalopram nun auf Anraten des Arztes in der Tagesklinik auf Venlafaxin gewechselt. Absoluter Höllentrip! Nun nach 2 Wochen fängt es aber langsam an zu wirken und meine Angst lässt spürbar nach. Ganz gut ist es immer noch nicht, weshalb wir von 75mg auf 150mg erhöhen werden. Bleibt dran!

@Antagonist Hammer die Nebenwirkungen oder?
War bei mir auch so, dass es nach 2 Wochen ein bisschen besser wurde. So richtig gut ist es bei mir aber auch noch nicht. Bist du noch in der Tagesklinik?

Ja, ich dachte echt ich brech ab. Das war die Hölle. Meine Panik und Angst war während dem einschleichen einfach furchtbar!

Ja ich bin noch dort!

Aufgeben wollte ich auch an manchen Tagen und hab gedacht den sch. mach ich nicht mehr mit. Mittlerweile habe ich doch ganz gute Tage oder zumindest Stunden. Ich drück dir die Daumen und wenn du jetzt schon ein wenig Wirkung merkst dann geht’s auch wirklich bergauf. Wann dosierst du denn hoch?

Also ab morgen soll hochdosiert werden. Mal sehen, wie dann der Effekt ist. Dauert ja ohnehin bis zu 6 Wochen, bis die volle Wirkung sich entfaltet.

Kannst du mir was dazu sagen ob beim hoch dosieren wieder Nebenwirkungen auftreten? Laut doc und Therapeutin sollte es nicht so sein.

Grüße

@Antagonist das ist bei jedem unterschiedlich, als ich das erste mal venlafaxin genommen habe, habe ich kaum was gemerkt. Das war 2014, jetzt sortiere ich die Kügelchen aus den Kapseln und bin seit heute bei 100mg. Gemerkt hab ich heute nix, mal sehen wie es morgen wird. Ich hoffe für uns beide, dass es nicht mehr schlimm wird . Berichte mal!

@Anita0307 mäßig. Habe gerade wieder eine schlechte Phase aber eigentlich gehts. Hab morgen ein Gespräch mit meinem Psychiater und hoffe dass ich zumindest noch auf 150mg hochdosieren darf. Bis jetzt bin ich noch kein Fan vom Medikament.

@Anita0307

Hallo,

dein Thema wurde in dieses migriert. Bitte prüfe alle Beiträge in diesem Thema sowie die nachfolgenden Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

medikamente-angst-panikattacken-f76/venlafaxin-112-5-mg-wann-wirkt-es-t116020.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/venlafaxin-wirkt-nicht-kurz-vorm-aufgeben-t88115.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/wann-wirkt-venlafaxin-75mg-gegen-die-angststoerung-t63354.html

Beste Grüße
Carsten

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore